Wenn wir eine Tour mit unserem WoMo machen, schreibe ich gerne täglich ein paar Zeilen über die Tour, über das Essen, über besuchte Orte, usw.
Und ich füge natürlich Bilder hinzu, um zu Hause wieder zu wissen, wo wir waren.
Eine sehr gute Möglichkeit dafür bietet die App "Journi". Einfach die Bilder in die App laden und schon sortiert die App die Bilder in der richtigen, zeitlichen Reihenfolge. Und wenn der Ort mit auf den Tags gespeichert ist, erstellt Journi auch den richtigen Kartenausschnitt dazu. Jetzt noch ein paar Worte zu den einzelnen Bildern und schon bist du fertig. Der einzige Nachteil: Um es richtig zu nutzen, muss ich es als Foto-Buch drucken lassen. Sonst kann ich es nur auf dem Bildschirm ansehen.
Meine Frage: gibt es irgendeine Freeware, die das gleiche macht? Ich hab noch keine gefunden.
Ich behelfe mir halt, indem ich die Bilder in PowerPoint einfüge und einen Text dazu schreibe.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich auch von unterwegs aus problemlos schreiben und Bilder einfügen kann? Ich will ja nicht jedesmal ein Fotobuch drucken lassen. Ich möchte das ja auf meinem eigenen Drucker drucken können.