Julia am 30 Nov 2006 19:57:29 Bekomme seit einigen Tagen eine Rechnung von der oben genannten Firma über einen Jahresbeitrag von fast 90 Euro.
Kenne die Firma überhaupt nicht und weis gar nicht, was sie von mir wollen.
Sie behaupten, ich habe mich dort angemeldet und meine 14 tägige Wiederspruchsfrist habe ich verstreichen lassen, somit soll ich für ein Jahr die Gebühr zahlen.
Habe mich kundig gemacht und und sehe auf deren Seite, folgenden Text:
Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24 Uhr) zu einem Abo zu einem Preis von 7 Euro montalich bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Ich nichts getestet! Sie haben mir einen Zugangscode zugeschickt, den ich nicht aktiviert habe.
Diese Firma droht mir mit einem Anwalt und im letzten Schreiben auch mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen, falls ich nicht bezahle.
Wie gesagt, ich kenne diese Firma nicht und habe ihnen eine entsprechende Mail geschickt.
Nach dreimaligen Anschreiben und mit täglich schärferen Drohungen habe ich denen heute mitgeteilt, das ich, sofern sie nicht umgehend damit aufhören, meinerseits Anzeige erstatte.
Ich fühle mich bedroht und bin nicht bereit, weitere Erpressungen hinzunehmen.
Habe im Internet eine Seite gefunden, auf der sich verschiedenste Leute über das gebahren dieser Firma austauschen.
Es scheint wohl so zu sein, das wenn man die Seite öffnet und den Button "Anmeldung" anklickt, bereits den Vertrag aktiviert.
Hat jemand von Euch schon mal ähliche Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand diese Firma?
Welche Informationen können sie von mir haben?
Die IP Nummer?
Wer trägt die Beweispflicht? Muß ich nachweisen, das ich mich nicht angemeldet habe?
Oder müssen sie beweisen, das ich mich angemeldet habe?
Welche Rechtskraft hat eine nicht unterschriebene Rechnung?
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Julia
Sammy69 am 30 Nov 2006 20:13:28 Hallo Julia,
keine Panik - die Jungs aus Büttelborn versuchen das immer wieder mal. Kannst ja mal bei Google die Internetadresse ohne www und com eingeben.
Eine letzte Mail mit der Androhung der Anzeige bei der Polizei sollte genügen. Die Rechnungen natürlich nicht bezahlen. Und auch Anzeige erstatten (kostet nichts), wenn die sich noch mal melden.
Andi
Kai P. am 30 Nov 2006 20:52:00 Kann dem nur zustimmen!
Du solltest auf jeden Fall eine Strafanzeige erstatten. Such einfach die nächste Polizeidienststelle auf und schildere dort den Sachverhalt. Strafrechtlich handelt es sich um versuchten Betrug. Du kannst den Sachverhalt auch aufschreiben, Kopien bzw. Ausdrucke des Schrifverkehrs dazulegen und das Ganze mit dem abschließenden Satz "Ich stelle Strafantrag gegen Unbekannt wegen aller sich aus dem Sachverhalt ergebenden Straftaten" zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft.
Je mehr Geschädigte gegen diese Straftäter Anzeige erstatten desto eher kommt es dann auch zu konsequentem Handeln der Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte!
suzigs750 am 01 Dez 2006 10:51:50 Hallo Julia,
Ich hatte auch mal mit denen zu tun.
Hast du Kinder?
Bei mir war es so das mein Sohn da war und das sogenannte Probeabo geordert hat und da man 18 sein muss hat er sein Geb. Datum "angepasst" :( . Laut meiner Anwältin, wären wir da nicht raus gekommen, das was da läuft ist Juristisch Korrekt. :(
Bei uns hat es durch das Alter meines Sohnes Funktioniert, das wir nicht Zahlen mussten, aber auch nur weil er alle Daten von sich benutzt (ausser dem geb Jahr) hat und nicht Meine.
Uwe
Julia am 01 Dez 2006 12:08:39 Habe keine Kinder.
ich bin mal gespannt, welche Steigerungen heute zu lesen sind. Gab ja jedemal eine weitere angedrohte Konsequenz.
Wenn so weitergeht, werde ich halt Maßnahmen ergreifen, oder einfahc die Mails in den Müll geben????
Gurß Julia
conga am 01 Dez 2006 12:20:20 Hallo Julia,
einer meiner Jungs hatte im Internet sein Lebensalter berechnen lassen.
Wir bekamen dann eine ähnliche Mahnung (35€) und Androhungen etc.
Die Firma ist höchst interessant: Firmensitz Frankfurt, Konto irgendwo anders in D, Anwalt in Österreich, Gerichsstand in GB oder so ähnlich.
Ich habe auch kurz im Netz in diversen Foren nachgelesen und mich dann entschlossen, garnichts zu machen.
Denn spätestens den Gerichtsvollzieher müssen die bezahlen, bis sie das Geld von Dir gerichtlich eingetrieben haben. Und diese Kosten sind höher als Deine angeblichen Schulden!
Meine persönliche Meinung: einmal kurz aufregen, dann weglegen.
hartmut49 am 01 Dez 2006 14:03:14 Moin Julia,
auch ich, bin schon auf solch ein Schwindel,reingefallen.
Im April, d.J. ,kam auf der Wetterseite, ich meine von RTL,der Hinweis,
:"unterstützen Sie unsere Werbung."
Es warb, ein Gewinnspiel. Da die Wetterabfrage kostenlos ist, meinte ich , hier einmal klicken zu dürfen.
Statt einem Gewinnspiel, hatte ich eine SMS Mafia aus der Schweiz
( mittlerweile bekannt durch das Fehrnsehen.)am Hals.
Das letzte Schreiben, datiert vom 08.09.2006 von der "Deutschen Inkassostelle" ?? . von 93,00€, sind nun schon 442,49 € geworden.
Dieses Büro, war über E Mail nicht zu ereichen. ?? Also sehr sonderbar.!!
Aber, auf jeden Fall, ist das so, ehe, diese Gauner,einen Mahnbescheidt beantragen, müssen sie erst zahlen.
Und dann kann man gegen den Mahnbescheidt, Widerspruch einlegen.
Dann wird es evtl. vor Gericht verhandelt.
Ich meine, es ist Bürgerpflicht, gegen solche Hinterlist,mit allen Mitteln vor zu gehen.!!
PS. Ich habe in diesem Leben, noch keine SMS vesendet.!
Die besten nach Karlsruhe
Hartmut
suzigs750 am 01 Dez 2006 14:23:36 Hallo Julia,
wegschmeißen und warten ist da so eine Sache. Wir haben von denen etwas über deren Anwalt bekommen. Was darüber lief waren 84 € fürs erste Jahr und Gebühren, waren gesamt ca 130 €. Der Vertrag läuft aber über 2 Jahre.
Da ich mir deren Seite angeschaut hatte, wundert mich eins. Du must Name, Anschrift, Geb. Datum und E-Mail Adresse angeben, dann bekommst du den 14 Tage Probezugang (egal ob du Aktivierst oder nicht) darüber bekommst du eine E-Mail und erst wenn der Vertrag in der Probezeit nicht gekündigt wird, wird der Vertrag gültig.
Das ist dann ein Rechtsgültiger Vertrag, wie auch bei anderen Download Seiten (nicht Tauschbörsen) üblich. Andere verlangen sogar sofort deine Konto Verbindung und überweisen dir 1 cent um zu Überprüfen ob sie stimmt.
Kann es sein das dich jemand nicht mag und diese Anmeldung gemacht hat?
Uwe
conga am 01 Dez 2006 15:41:17 Hallo Uwe,
das kann auch sein, dass diese Firma "2 Gesichter" hat, eines davon sieht legal aus.
Bei unserem Fall wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Test abgebrochen würde, wenn im Altersfeld jünger als 18 eingetragen würde und kein Vetrag zu stande kommt. Dem war aber nicht so, denn unser Bursche hatte sein wahres Alter von 13 eingesetzt und trotzdem kam der Ärger.
Kann natürlich auch sein, dass Du recht hast und jemand sich einen bösen Scherz erlaubt hat.
|
|