xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Siemens E360 als Basis OHNE Telef Kabel anschließbar?

ganderker am 09 Dez 2018 13:08:53

Hallo zusammen,
habe zwei Siemens E360 Telefone von Verwandten erhalten und wollte diese in der Küche und Nebenraum einer großen Wohnung an den Router Fritz7270 anschließen, der ja DECT anbietet. Aber, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese, geht der Anschluss NUR mittels Telefonkabel. Router und Küche sind aber dafür zu weit entfernt.

Frage bitte: kann ich dieses Telefon nicht mittels DECT vom Router ohne Telefonkabel betreiben?
Wenn dies so ist, kann mir jemand ein günstiges Telefon nennen, mit dem das so kabellos geht? Weil das nur Nebenräume sind, wollte ich nicht wahnsinnig viel Geld investieren.

Vielen Dank für Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 09 Dez 2018 14:01:54

Einfach nur das E360 an der DECT Basistation (DECT->Schnurlostelefone->Neues Gerät einrichten) anmelden und telefonieren..

Gerd28 am 09 Dez 2018 14:10:34

Hallo ganderker,

ganderker hat geschrieben:Aber, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese, geht der Anschluss NUR mittels Telefonkabel. Router und Küche sind aber dafür zu weit entfernt.

Frage bitte: kann ich dieses Telefon nicht mittels DECT vom Router ohne Telefonkabel betreiben?

Die Handgeräte E36 der Gigaset E360 Basis sollten sich auch direkt an einer Fritzbox anmelden lassen. Die bisherige Basisstation, an der sich neben dem Netzteilanschluss auch die Anschlussleitung für den analogen Telefonanschluss befindet, wird dann halt nur noch als Ladestation verwendet.

In der Bedienungsanleitung wird, auf Seite 22, die "Manuelle Anmeldung Gigaset E36 an Gigaset E360" beschieben. Anstelle wie dort beschrieben "An der Basis", halt im Menu der Fritz!box die Anmeldung starten.

Ich würde zunächst den Weg für die Anmeldung im Menu des Handgeräte E36, bis vor den letzten Punkt durchprobieren und dann im Fritz!box Menu die Anmeldung starten. dabei aber auf eine evt, geänderte PIN achten und erst dann im Menu des Handgeräte E36 das letzte "OK" drücken.

Link zur Bedienungsanleitung: --> Link

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, können weitere Einstellungen "Name, Rufnummern Zuordnung, usw." in der Fritz!Box getätigt werden.

Die Anschlussleitung für den analogen Telefonanschluss am Gigaset E360 kann dann entfernt werden. Kleiner Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch durch die immer noch vorhandene DECT Basisstation im Gigaset E360.
Leider sind einzelne Ladeschalen für das Handgerät E36H unverhältnismäßig teuer. Für den Preis bekommt man schon einfache Sets, aus Handgerät und Ladestation ohne DECT Basis, neu. Allerdings stelle ich eben fest der Preis für ein Cat-iq 2.0 kompatibles Panasonic KX-TGQ200GW DECT IP Telefon liegt nun auch schon bei 30 Euro, vor ca. 3 Monaten habe ich noch eines für 22 Euro gekauft.
Cat-iq 2.0 kompatible Handgeräte haben den Vorteil das sie mehr Funktionen (z.B. gemeinsames Telefonbuch im Router) , als nur DECT GAP kompatible Handgeräte, unterstützen und zwar sowohl an den Fritz!boxen als auch an Speedports.

Anzeige vom Forum

ganderker am 09 Dez 2018 14:14:17

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die Infos. Mein Fehler war, dass ich unbedingt die Basisstation anschließen wollte, ich Dummerle :D

ABER der Hinweis auf Ladeschale ist auch gut, weil ich dann eine Strahlungsquelle abschalten könnte, richtig?

Oder greift da doch die ECO-Schaltung, wenn Mobilteil aufliegt keine Strahlung (wahrscheinlich nicht, weil DIESE Basis nicht mit Mobilteil verbunden)?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bericht über WoMo-Touren, welche Software ?
Prepaid card mobiles internet mit LTE gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt