CampingWagner
motorradtraeger

ACSI App empfehlenswert ? Habt ihr Meinungen dazu ?


Lancelot am 10 Dez 2018 19:16:04

Hi all,

vor ein paar Tagen ist meine neue ACSI Camping Card 2019, also die Ermäßigungskarte, bei mir eingetrudelt.

Gleichzeitig werben die ganz massiv für ihre ACSI App - die ich bisher nicht habe.
So ganz doof finde ich es aber nicht, hätte also generelles Interesse. Vor allem die "große Version" komplett mit den Stellplatz-Infos sieht für mich gut aus.

Seid ihr zufrieden ?
Habt ihr negative Erfahrungen ?
Habt ihr Alternativen oder bessere Produkte ?

Wäre nett ... :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

StefanF am 10 Dez 2018 19:30:08

Ich benutze die App für iOS regelmäßig. Sie funktioniert. Die Bücher nutze ich nicht.

Gruß, Stefan

Inselmann am 10 Dez 2018 19:31:05

Ich finde die APP ganz ok. Zeigt auch so ungefaher die Distanz zum Standort an von wo du gerade suchst. Und man kann sich ne Liste mit Favoriten erstellen und dann nochmal spaeter nachschauen zwecks engerer Auswahl.
Gleichzeitig kann meine Frau in den Buechern rumstoebern.

kamann am 10 Dez 2018 19:34:19

Hallo Wolfgang
Ich hab diese APP istaliert gekommen und bin zufrieden.
Ist etwa das gleiche wie Camperplaatsen nl
mfG KH

kapewo am 10 Dez 2018 20:00:35

Ich nutze auch fast nur die App. Zumal Campingplätze mit ACSI Vorteilen und eine Vielzahl an reinen Stellplätzen ohne Vorteile zu finden sind. Die Filtrrfunktion funktioniert auch sehr gut.

Lancelot am 10 Dez 2018 20:02:05

Danke Euch schon mal für feedback .. :gut:

Hat jemand "was anderes", also Stellplatz-Radar oder CamperKontakt oder ähnlich und kann vergleichen ?

soul am 10 Dez 2018 20:16:06

habe diese app , da sie nicht an einen anbieter gebunden ist und alle plätze listet:

--> Link

knutschkugel am 10 Dez 2018 20:24:22

Kann über die App nicht klagen .....

jack17de am 10 Dez 2018 21:00:00

Hallo zusammen,

ich habe die App zwar abonniert nutze sie aber so gut wie gar nicht mehr. Grund: Das Ding braucht ewig viel Speicher auf dem iPhone bzw. iPad. Ich nutze lieber deren Webseite --> Link. Ist immer aktuell und benötigt keinen Platz auf dem Gerät.

Grüsse
Andi

DonCarlos1962 am 10 Dez 2018 21:47:23

jack17de hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die App zwar abonniert nutze sie aber so gut wie gar nicht mehr. Grund: Das Ding braucht ewig viel Speicher auf dem iPhone bzw. iPad. Ich nutze lieber deren Webseite --> Link. Ist immer aktuell und benötigt keinen Platz auf dem Gerät.

Grüsse
Andi


So ähnlich ist es bei uns auch. Man findet auf der Homepage eigentlich gleichschnell seine Informationen.
Bei der nächsten Bestellung nehme ich nur die Bücher und die Card ansich.
Die Bücher, weil ich gerne offline darin stöbere, um z.B. den Heimweg etwas interessanter zu gestalten, oder weil ich mich auf das nächste Campingjahr freue.

Für uns ist die App überflüssig. Für dieses Jahr hatten wir sie einmal probeweise geordert. 2019 verzichten wir darauf.

LG Carsten

Altmaerker39638 am 11 Dez 2018 10:45:07

Hallo,

ich nutze die "C.Contact" und bin sehr zufrieden damit. Dann ist auch noch gut, auf dem TOMTOM Camper ist die CP/SP Datei vom ADAC mit drauf und man kann gut dann dort suchen... Die App ACSI habe ich auch, finde sie aber nicht so toll, viel Datenvolumen und langsam. Für SP-Suche finde ich auch gut - "Stellplatzradar plus" von P/M.

Ganzalleinunterhalter am 11 Dez 2018 11:00:31

Mich stört an der App auch der riesige Datenverbrauch.
Deshalb bin ich seit 2 Jahren von Park4night App begeistert --> Link sehr guter Filter, viele auch kleinere Plätze die ich in anderen Apps nicht finde. Mit Kommentar und Routing Funktion.

juhei am 11 Dez 2018 20:12:26

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Mich stört an der App auch der riesige Datenverbrauch.
Deshalb bin ich seit 2 Jahren von Park4night App begeistert --> Link sehr guter Filter, viele auch kleinere Plätze die ich in anderen Apps nicht finde. Mit Kommentar und Routing Funktion.

Moin.
man kann die Daten auch zu Hause herunter laden und unterwegs die App offline benutzen.
Ich benutze die App auch,denn da geht es ja um Campingplätze die zu bestimmten Zeiten Ermäßigungen anbieten,die man aber nur mit der Karte bekommt.
Bei C.Contact geht es in erster Linie um Stellplätze.

Gruß Jürgen

Lancelot am 11 Dez 2018 20:16:16

Danke Euch für Eure Meinungen ... :gut:

Ich hab mich entschlossen ...

- die ACSI App NICHT zu installieren, sondern stattdessen deren Website (im Bedarfsfall) zu besuchen
- "Stellplatz Radar" auf meinem Handy zu installieren und zu testen
- "Park4night" auf dem Tablett zu installieren und zu testen

Danke an alle Ratgeber ... :dankeschoen:

server321 am 11 Dez 2018 22:06:45

Lancelot hat geschrieben:Hi all, gleichzeitig werben die ganz massiv für ihre ACSI App - die ich bisher nicht habe.


Ich nutze ausschliesslich die digitalen Varianten. Heisst als App auf dem Tablet und auch auf dem Navigationssystem im Wohnmobil.

Das Tablet kann man auch sonst noch nutzen, die Bücher eher nicht. Aber das ist sicherlich Geschmackssache - eben jeder, wie er mag.
Mein Tipp geht klar in Richtung digitaler Medien. Es verknüpft alle Möglichkeiten wie Ortung, Telefon-, URL-Link und Bilderbuch der einzelnen Camping- oder Stellplätze.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI Card in Spanien kaufen
Fiat Ducato Panoramabus 2001 allgemeiner Austausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt