Wer weiß für was dieses Gestell dient?
|
Es ist echt ein Mysterium. Wir haben vor 2 Monaten einen gebrauchten Hymer B678 gekauft. Im Bad lagen eingepackt 4 Bretter mit Scharnieren verbunden. Wir haben schon Stunden damit verbracht zu rätseln, für was dieses Gestell wohl nützlich ist. Auch Freunde und andere Camper haben nur Fragezeichen in den Augen. Wer weiß für was dieses Gestell dient? Hallo, sieht aus wie die Sicherung, damit Du nicht aus dem Bett fällst (für die Einzelbettseite wo die Dusche ist)! Danke für die Idee, aber dazu sind die Scharniere zu labil um eine Person vor dem herausfallen aus dem Bett zu schützen. Hallo,
Wir fahren "Leichtbau-Wohnmobile", da ist für robuste, schwere Sachen kein Bedarf :lol: Nein im Ernst, bei meinem TSL588 waren ähnliche Brettkonstruktionen dabei, 2 Einzelbretter für den Schutz der Plisse-Verdunkelung und ein Klappbrett mit Scharnier als Sicherung gegen das Herausfallen (wird ja auch nur für Kinder empfohlen)! Hatte mal ein Womo gekauft, da war die Toilette nicht nur unbenutzt, sondern auch komplett mit einer Kiste verkleidet. Beim Ausbau der Verkleidung habe ich dann auch die Klappscharniere und Abdeckung gesehen. Hallo, wenn die Dinette zum Zusatzbett umbaubar ist, sind das vielleicht Bretter zur Bettabstützung. Vielleicht mal über die Hymerhompage beim Service nachfragen. Vielleicht beim Vorbesitzer nachfragen? :idea: Hallo, Evt. selbstgebauter Windschutz zum Grillen? Hallo zusammen Wir haben auch einen B678 mit den selben Brettern. Unser Händler konnte uns auch keine Auskunft für was die sind geben. nur soviel die Bretter sind von Hymer. Habe jetzt eine Anfrage an den Hymer-Service geschrieben. Antwort dürfte durch die Feiertage und den Jahreswechsel ein paar Tage dauern. Werde die Antwort posten. So, jetzt kam die Antwort vom Hymer-Service zu meiner Anfrage nach dem Nutzen der Bretter: " ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den „Rausfallschutz“ für das Heckbett. Dies wird unter die Matratzen gelegt und hoch geklappt. Somit kann verhindert werden, dass z. B. Kinder im Schlaf herausfallen. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben ... " Das kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen, das die Formen der einzelnen Bretter dafür keinen Sinn machen. Warum sollten diese so komisch geformt sein? Aber ich gebe mich mit der Antwort zufrieden und werde die Bretter bei nächster Gelegenheit am Lagerfeuer verbrennen. Vielen Dank auch an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
"höchstwahrscheinlich" da hat Hymer sein QS Siegel aber nicht verdient ... :)
Hallo, das würde ich nicht machen. Ich habe die teilweise zu Zwischenböden für die Hängeschränke weiterverarbeitet :) . Grüsse Hallo,
Hymer:
die Antwort von Hymer deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen! |
Anzeige
|