|
Die 3 Besten im Navitest (Heft Dez: )sind:
1. tomtom one 2. tomtom 710 3. Mio C 710 ( kenn ich persönlich nicht ) Grüßle Waldi Hy
Mich hat mein Händler von Tom Tom abgeraten wegen der Halterung Die soll schnell kaputt gehen. Und die Kontakte in der Halterung kontakten nicht immer. Hörby
Und meine Meinung dazu... Dein Händler hat keine Ahnung, oder er will Dir nur einfach etwas anderes verkaufen ;-) Habe in der Firma zwei TomTom im täglichen Einsatz und keinerlei Probleme damit! Habe, im Gegensatz zu zugegeben vielen anderen, auch noch keine Probleme mit der Halterung gehabt. Trotzdem habe ich völlig unbürokratisch auf Antrag eine neue Halterung von TomoTom erhalten und darf die alte Halterung behalten. :wink:
Die Kontaktprobleme sind verstärkt während der ersten Wochen aufgetreten. Als die automatische Anschaltung bei Stromkontakt mit dem ersten Firwareupdate geändert wurde, war hier schonmal bei den meißten nichts mehr zu bemängeln. Viele wußten Anfangs auch nicht, dass man den Saugteller zweimal rasten lassen muß, damit alles richtig fest sitzt. Den Test habe ich nicht gelesen und halte sowieso nicht viel von Tests in Zeitschriften. Erfahrungsaustausch mit Forumsmitgliedern ist meißt aussagekräftiger. HY
ICH WOLLTE HIER KEINEN AUF DEM SCHLIPS TRETTEN. Mein Händler hat mir auch kein anderes Gerät verkauft. Ich wollte das hier nur mal anbringen, weil es so auch in anderen Foren geschrieben steht. Infos kann man nie genug haben. Hörby Mir hat keiner auf den Schlips getreten. :)
Hab nur meine Erfahrung erwähnen wollen. Eigentlich schonmal gemerkt wie einseitig dieser Test war? Pandatom hat vollkommen Recht :twisted: getestet wir wer zahlt und gewinnen tut er am meisten zahlt :D und da wir geschäftl. mal was zu tun hatten mit dem "Club der allen hilft" kann ich nur sagen Billig war das sicher nicht :cry: Navitest ziemlich ohne Bussines Hintergedanken von --> Link Hallo, ich verkaufe neben Handys auch Navigationsysteme ( soll jetzt aber keine Werbung sein). Jedes Modell wird bei mir Probe gefahren. Hier will ich einmal kurz meine Meinung abgeben. TomTom ist sehr gut in der Bedienung u. in der Routenberechnung mehr aber auch nicht. Die Sprachansagen sind im Gegensatz zu Navigon, IGo, oder Route66 katastrophal u. unpräzise. Wer nur das TomTom kennt wird sich daran gewöhnen u. ist vielleicht zufrieden, da auch man die Alternativen nicht kennt. Die Karten von Tele-Atlas halte ich persönlich für sehr zuverlässig, obwohl ich da auch schon Fehler fand.
Die Kombination aus Navigon-Software u. Tele-Atlas Karten fand ich bis letzte Woche die eigerlegende Wollmilchsau (Becker, Clarion). Bin letzte Woche das erste mal mit dem Chicago von Route66 unterwegs gewesen. Solch neues Kartenmaterial, solch schnelles Re-Routing, solch präzise Ansage, kannte ich bisher noch nicht. --> Link TomTom ist gut, aber wäre nie mein Favorit, eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Systemen, abgesehen von der Bedienung, ist u.a. auch der MyGuide 3030. Jens Comtec schreibt:
"TomTom ist sehr gut in der Bedienung u. in der Routenberechnung mehr aber auch nicht. Die Sprachansagen sind im Gegensatz zu Navigon, IGo, oder Route66 katastrophal u. unpräzise. Wer nur das TomTom kennt wird sich daran gewöhnen..." Da kann ich Dir nur zustimmen. Lisa erzählt häufig einfach Quatsch, und korrekt bis vier zählen kann sie auch nicht, wenn sie mich an der vierten Ausfahrt aus dem Kreisverkehr lotsen möchte, es aber tatsächlich die dritte ist, wie auch auf dem Monitor dargestellt. Sich bei TT nur auf die Sprachanweisungen zu verlassen, ist unmöglich bis gefährlich - Du musst immer die optische Anzeige im Auge haben. Vor allem auch bei Spurwechseln und Abbiegemanövern, ebenso bei Anweisungen zum Geradeausfahren. Katastrophal. Auch die Kartengrundlage (Teleatlas) ist trotz neuester Version unaktuell und an zahlreichen Stellen einfach schlampig. Alle anderen Funktionen des 710 jedoch (die leider mit dem Hauptzweck des Gerätes, nämlich dem Navigieren, nur am Rande zu tun haben) sind recht gelungen (Bedienung, Bluetooth, Berechnung, ...). Ich würd's zu dem Preis nicht wieder kaufen. , Bob also ich habe bisher einen PDA Typhoon mit Falk und bin auch recht zufrieden,kann auch auf TMC verzichten.
Möchte mir nun aber ein Gerät mit Koordinateneingabe zulegen kann da jemand was empfehlen???
Ist mir auch aufgefallen ...... das selbst vom ADAC über ATU angebotene Produkt auf Navigon6-Basis für 399.- € Euro war nicht vertreten :eek: Ich kann verstehen, daß sie es nicht in den Test mit hineingenommen haben ..... wer will sein eigenen Produkt mit (vielleicht - wahrscheinlich) schlechten Kriterien drin stehen haben :D lg Meule @ guenterp_de
Lade dir doch GoFast auf deinen PDA. Ich habe in dem Test das Becker Traffic Assist vermisst. Zu "Test's" im allgemeinen kann ich aus meiner Berufspraxis nur feststellen, dass man die allesamt vergessen kann. Wir haben in unserem Unternehmen auch solche Test's "veranlasst". Test's werden von Journalisten geschrieben, die man in Insiderkreisen oft als JournARSCHlisten bezeichnet. :wink:
Da gab es "JournA....listen" die vor Pressekonferenzen anriefen was es als "Geschenk" gibt, davon hing es dann ab ob er überhaupt kam und wenn ja, ob er dann überhaupt was über das Produkt schrieb. Ein JournA....list bekommt so ein zu testendes Gerät für sich privat natürlich "kostenlos". Ein gutes Beispiel ist in unserem Fall wohl HYMER. Ich habe z.B. über diese Marke im pm noch kein einziges negatives Wort gelesen, oder hab ich da was übersehen? :kuller: Also bitte solche Test's nicht überbewerten. und ein häppiii Wiiikend Rider Endlich mal einer der aus dem Nähkästchen plaudert :wink: Hallo ,Ihr lieben Fahrensleute,
Ich habe, bis jetzt , ein Blaupunkt -Naviradio gehabt, bzw. habe es noch, ein Yakumo Delta 300 PDA mit Tom Tom Software, und jetzt ein Yakumo delta X5BT mit Navigon 5.1 Software. Mein Delta 300 hat den Geist , nach schon eine Reperatur ( Stecker) aufgegeben. Beim neuen Delta X5 BT dauerte es ellenlang, mit Tom Tom Software, die Satteliten,zu finden ?? so daß ich auf Navigon umsteigen musste. Ich trauere Tom Tom immer noch nach. Es ist leichter zu bedihnen, die Fuktion " Kartenrollen" ist besser.und die POI, s sind leichter auf zu spielen. Bei Navigon , fast ??- nur mit allerhand Fußangeln - unmöglich ?? Die reine Navigationsführung, ist bei Navigon nicht schlecht. Auch ist die Geschwindigkeitswahrnung super. Ich hoffe , daß Ihr alle immer zum Ziel kommt, Hartmut
Das versteh ich auch nicht. Ich hab bisher noch nirgends einen Vergleichstest gesehen, bei dem ein Becker mit dabei war. Ich glaub schön langsam, das die Becker TA Geräte konkurenzlos sind. :twisted: Und sich daher keiner auf einen direkten Vergleich einlässt. Mein Vater het seit ein paar Tagen das Trafic Assist Higspeed II mit TMC. Kostet 359,-EURO. Hat Karten von fast ganz Europa auf der Speicherkarte. Hat einen TMC Empfänger integriert. Hat den SIRF3 Chipsatz. Und das Beste ... funktioniert einwandfrei. :D Mein Vater ist, mit seinen 68 Jahren, nicht der richtige Computer Profi, aber sein Navi hat er sofort bedienen können. Das einzige was ich nicht versteh ist, warum die Hersteller alle glauben, so ein Teil muss Musik spielen können und Bilder anzeigen können. Das ist für mich so unwichtig wie ein Kropf. Aber sonst kann ich an dem Teil wirklich nichts aussetzen. Bisher war ich immer ein überzeugter Anhänger der festeingebauten Geräte. Das Becker könnte mich von was anderem überzeugen. Inzwischen gibt es ja noch ein Gerät mit einem größerem Monitor (für die Blinden :cool: ). aus München Dem kann ich nur zustimmen! Es besteht zwar leider keine Möglichkeit POI's aufzuspielen (ausser Warner) aber das kommt wiederum der hervorragenden Bedienungsfreundlichkeit und vorallem Geschwindigkeit und Funktionsstabilitaet sehr zugute! @Rider
kannst Du bitte da näheres dazu sagen.Habe mir gerade GoFast runter geladen aber auf meinem Stand PC funktioniert es nicht.Übertrag ich das jetzt einfach auf den PDA oder was ist da noch erforderlich?? MfG Hallo Oberlandcamper,
du kannst doch deine Behauptung
sicher auch irgenwie belegen, oder? Ich frage mich sehr oft warum immer alles zuerst einmal in Frage gestellt wird. Ich glaube nicht dass sich der ADAC bestechen lässt. @ guenterp_de
auf dem PC funzt GoFast nicht. Das musst du auf den PDA laden. genaueres findest du bei den "NaviFriends".
:) Naiv? Bestechen lassen die sich bestimmt nicht, aber.... siehe obere Beiträge. Reisen mit anschließender Werksbesichtigung, Sportevents ect. sind auch ganz nett. So arbeiten alle große Firmen um den Vertrieb anzukurbeln! Und der ADAC ist auch nur noch ein Unternehmen und kein Gott. Jens Jens
OB der ÖAMTC in Österreich oder der ADAC in Deutschland, beide hängen sich doch nur noch das Mäntelchen "im Interesse der Autofahrer" um! Wo sind sie denn wenn es um die Abzocke von UNS geht??? Wenn man mal nachrechnet wie oft man von diesen Firmen(politischen Organisationen) etwas braucht und wie viel man ein Autofahrerleben lang einzahlt, dann muss man sich sowieso an den Kopf greifen warum man das tut. ICH genauso. Da könnte man sich ein Abschleppen oder mal eine Starthilfe locker selber zahlen und für den Rest noch einen schönen Urlaub machen. Sorry für's abschweifen, aber das lag mir jetzt bei dem Wort GOTT schwer auf der Zunge. ;) |
Anzeige
|