aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T447 Dachfenster in Toilette Dachverdunkelung

Testsieger am 18 Dez 2018 11:07:15

Hallo Zusammen ,

da ich in der Suche leider nichts gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege.
Wir haben in unserem Carado T447 (2016) in der Dusche eine Verdunkelungsrollo in dem kleinen Dachfenster.
Das möchte ich nun auch in der Toilette nachrüsten da wir dort das gleiche Fenster haben.
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller bzw. Modell das Fenster ist ....man kann wenn es eine MPK Dachhaube ist das Rollo nachrüsten aber ich weiss leider die Modellbezeichnung nicht von dem Fenster.
Ich könnte mir vorstellen das ich nicht der erste bin der dies machen möchte oder schon gemacht hat.

Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 18 Dez 2018 11:16:15

Servus,

in meinem T447 aus 2014 waren MPK 29 von MPK drinnen, ich habe allerdings beide gegen 2 Micro-Hekis getauscht.

Für die MPK 29 gibt es Verdunkelungsrahmen, schau mal hier:
--> Link

Testsieger am 18 Dez 2018 11:44:04

Hallo Adi ,

vielen Dank für die Info.
Habe gerade mit MPK tel. das sind die meist verbauten Dachluken an der Stelle.
Werde mir das mal nachbestellen .
Bei MPK gibt es unter Download das Fenster als Einbauanleitung und wenn man ganz weit runter scrollt auch die kompletten Ersatzteillisten mit Best.Nr. das sollte mir weiterhelfen das zu komplettieren und bestätigt deine Aussage hier.

Top Besten Dank

Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

rkopka am 18 Dez 2018 13:18:33

Testsieger hat geschrieben:Wir haben in unserem Carado T447 (2016) in der Dusche eine Verdunkelungsrollo in dem kleinen Dachfenster.
Das möchte ich nun auch in der Toilette nachrüsten da wir dort das gleiche Fenster haben.

Zu was braucht man das ? Fliegengitter ist klar, aber Verdunklung ?

RK

schnecke0815 am 18 Dez 2018 13:21:48

Zur Konzentration :mrgreen: ;D :mrgreen:

RichyG am 18 Dez 2018 14:14:39

rkopka hat geschrieben:Zu was braucht man das ? Fliegengitter ist klar, aber Verdunklung ?

Weil das was verdunkelt, auch gegen Sonneneinstrahlung hilft 8)

Rockerbox am 18 Dez 2018 14:57:02

..... und wenn man die WC-Tür als Raumbad-Tür nutzt dann kann es im Schlafbereich auch nachts schon mal hell sein, wenn man z.B. über dem Mobil eine Strassenlaterne hat. Ich möchte auf die Verdunkelungsrollos der Micro-Hekis in der Dusche UND im WC nicht mehr verzichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kondenswasser in den Schränken bei Eura Mobil Profila RS QB
Hymer Starliner 680 Zuladung Heckgarage MB 416
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt