xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 3 dci 150 Schaltfunktionen Automatikgetriebe

Martini am 21 Dez 2018 12:09:39

Hallo Renault Master Fahrer,

ich habe einen XGO 105 Family auf Renault Master Basis und mit einem automatisierten Schaltgetriebe. Ich habe neben dem Schalthebel auf dem Armaturenbrett einen Kippschalter mit den Symbolen "kg" auf der oberen Hälfte und einem "Schneesymbol" auf der unteren Hälfte. Wenn ich jeweils den Schalter betätige (nach oben oder unten), erscheint im Display das jeweilige Symbol.
Frage:
Was bewirken diese Schaltfunktionen, wenn ich je nachdem das eine oder andere einschalte. Ich habe dazu noch keine gravierende Änderung beim Fahren feststellen können. Für was sind diese Funktionen eigentlich gut?

Vielleicht bin ich ja ein bißchen blind oder doof, aber ich konnte im Handbuch nichts dazu finden.

Martin

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uganu am 21 Dez 2018 13:52:19

Sollte bei dir ab Seite 156 in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Gruß
Uwe

Auszug Seite 160

Martini am 21 Dez 2018 14:57:37

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Aber wie ändern sich dadurch die technischen Funktionen und das Fahrverhalten? Dreht der Gang dann höher oder wird früher geschaltet?
Da steht ja nur, bei welcher Gelegenheit man diese Sache einschalten sollte, aber die Funktion wird nicht beschrieben.

Martin

Anzeige vom Forum

rtiker am 21 Dez 2018 15:24:44

Für das sichere Vorankommen auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand wird mit Hilfe von ESP und ASR die Traktionskontrolle aktiviert. Nennt sich "Extended Grip".

tomas am 07 Jan 2019 19:36:14

Ist die Automatik ähnlich wie beim Fiat? Also keine richtige Wandlerautomatik wie Ford sie hat?
Gruß Tomas

villadsen am 07 Jan 2019 19:39:32

tomas hat geschrieben:Ist die Automatik ähnlich wie beim Fiat? Also keine richtige Wandlerautomatik wie Ford sie hat?

Ja und ja.
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK Knaus Sports Traveller 500 D Renault Master II BJ2009
Renault Master Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt