Dometic
anhaengerkupplung

AHK Knaus Sports Traveller 500 D Renault Master II BJ2009

beggagsell am 13 Nov 2018 22:58:50

Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade eine passende AHK für deses Fahrzeug zu suchen.
Leider finde ich nichts.
Linnepe hat auch schon abgewunken.
Die Antwort vom Hersteller (Knaus) steht noch aus.

Hat jemand überhaupt schon an einem Renault eine AHK gesehen/realisiert?
Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Beggagsell.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

null550 am 14 Nov 2018 09:45:29

Hallo,
was hat denn der Knaus für ein Fahrgestell darunter? Ist es ein Renaultrahmen oder einer von Alko? Ich hatte mal einen Knaus auf Renault Master2-Basis mit Alko-Rahmen und daran eine AHK von Alko dran. Also entscheidend für eine AHK ist zunächst das hintere Fahrgestell, Renault oder Alko.

logri46 am 14 Nov 2018 11:05:24

Als wir unseren Kaus Sport Traveller 600MG 2010 aus der Vermietung kauften hatten wir die Auswahl zwischen mit und ohne Kupplung - auf Renault Fahrgestell.
Also gibts da welche.
logri46

tweiner am 17 Nov 2018 23:19:57

Moinsen,
jepp - auch gerade gesehen: ein Weinsberg Orbiter 591 G auf Master II. Das ist das original Chassis vom Renault L2H2 (da bin ich mir nicht ganz sicher) wird üblicherweise als Master II mit ED/HD/UD in den üblichen Ersatzteilportalen geführt.

gruss Thomas

bob1968 am 13 Dez 2018 00:46:45

Hallo,

bei meinem Opel Movano BJ 2006 (baugleich mit Renault Master II) hat mir die Fa. Sawiko sehr geholfen.
Bei meinem Basisfahrzeug handelt es sich um ein Pritschenfahrwerk und die Firma hatte die passende Rahmenverlängerung mit der Anhängerkupplung incl. TÜV.
Wenn der Knaus einen ALKO-Rahmen hat, wird es noch einfacher sein.

Viele Grüße

Robert

schneggenhaus am 13 Dez 2018 11:53:59

Wir hatten einen Knaus 500 L Alkorahmen und konnten auf einen 2009 eine AHK nachträglich drauf machen.Hat zwar einiges gekostet aber sicher gelohnt. Jetzt haben wir einen neuen Knaus und die AHK haben wir ab Werk gerade mit bestellt.

mit lg. Schneggenhaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master III mit Sitzheizung nachrüsten
Master III Ahorn Camp 660 AHK Träger - Rahmenverlängerung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt