Dometic
luftfederung

Hymer Van 572, Autom Sat-Ant Snipe


Driver3 am 23 Dez 2018 15:20:35

Bekomme nur noch 3Sat,ZDF Doku, kika und Tele 5.
Neue autom.Antenne zu teuer.Gibt es einf.Flachantenne m. Satfinder o.ä.
???
Frohe Feiertage und guten Rutsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rkopka am 23 Dez 2018 20:51:08

Driver3 hat geschrieben:Bekomme nur noch 3Sat,ZDF Doku, kika und Tele 5.
Neue autom.Antenne zu teuer.Gibt es einf.Flachantenne m. Satfinder o.ä. ???

Warum nur noch diese Sender müßte man mal erforschen.
Ich hatte bei der Snipe (V1) Probleme mit Wasser in der Antenne. Ob reingeronnen oder Kondenswasser kann ich nicht sagen. Das erstemal habe ich sie trockengelegt und besser(?) abgedichtet. Das ging für einige Zeit. Im nächsten Frühjahr nicht mehr. Es war wieder Wasser drin und starke Korrosionsspuren. Ich hab dann die Antenne gegen eine Selfsat Antenne zur Fixmontage ersetzt, die fast die gleichen Maße hat und nicht verschraubt sondern verschweißt ist. Geht zumindest im Test (bin im Herbst nicht mehr gefahren). Diese Flachantennen kann man ja auch so benutzen. Das wäre mein Plan gewesen, falls der Austausch nicht funktioniert hätte. Die kosten so ab €80 (mit mehr LNCs dann mehr).

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne Kathrein HDP 160 demontieren
Kein Empfang mehr mit Camos CSA - 10PA plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt