CampingWagner
anhaengerkupplung

Votronic MPP Laderegler MPP430 oder MPP350


dasos am 31 Dez 2018 14:34:49

Hallo,
wir haben jetzt unser WoMo bestellt und entsprechendes Zubehör wird gerade eingebaut. Als Option habe ich einen Anschlusskasten für Solar auf dem Dach und einen weiteren in der Heckgarage mitbestellt, mit Einbau eines Solarreglers und eines Anzeigemoduls. Da ich mit Votronic gute Erfahrung beim T5 gemacht habe wollte ich die Komponenten auch beim WoMo nutzen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es irgendwelche Nachteile bei einer "zu großen" Dimensionierung gibt. Werde erstmal zwei Panels in der Garage mitnehmen und dort anschließen, damit ich die entsprechend ausrichten kann, um optimale Ladebedingung zu haben. Später kommen dann eventuell noch Zellen aufs Dach. Gedacht hab ich an den MPP430 oder 350.
Danke für Eure Meinung!
Gruß und guten Rutsch
Horst


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grafische Anzeigen für Solarregler, Wechselrichter und BMS
Solaranlage Installation Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt