rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radeln am Götakanal - Von Borensberg nach Berg - Video

hartkatroll am 04 Jan 2019 17:33:44

Empfehlung für eine Radtour

Der Götakanal ist nicht nur für Boote ein interessantes Gebiet, sondern auch für Radfahrer. Der Wander- und Radweg führt direkt am Wasser entlang. Es ist der ehemalige Treidelpfad, der eine gemütliche Tour auf einem fast ebenen Weg erlaubt.
Wir haben den 20 km langen Teil des Kanals abgefahren, der die Seen Boren und Roxen verbindet. Wir starten in Borensberg an der kleinen Marina mit einem empfehlenswerten Stellplatz und sehen uns zunächst ein wenig im Ort um.
Natürlich darf dabei eines der meist fotografierten Herbergen Schwedens, das Göta-Hotel, nicht fehlen. Die Tour endet an der Schleusentreppe in Berg.

--> Link

25860

Gleich nach dem Stellplatz: Göta Hotel

viele Grüße
Elke + Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 22 Sep 2023 16:21:44

Moin Elke + Karsten

das ist wirklich eine schöne Ecke dort !

Borensberg Göta-Kanal (27).jpg

Borensberg Göta-Kanal (22).jpg

hartkatroll am 23 Sep 2023 19:13:04

Hallo Stefan,
Wir auch gerade mal wieder dort gewesen (Anfang September). Die Bilder begeistern uns immer wieder.

Hier einmal welche aus einer anderen Perspektive:

33818
33819
33820
33821

Viele Grüße
Karsten

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 26 Sep 2023 12:50:34

Kann ich hur bestätigen. Toller SP mit allem was man braucht im SP Preis inkludiert. Habe schöne 3 Tage dort verbracht. Eine Woche später in Berg an der Schleusentreppe hatte ich Gelegenheit an Bord eines schwedischen 50t Schiff zu gehen, und der Skipper +Frau mit 2 Hunden, haben sich über 2 helfende Hände beim Schleusen gefreut!
Ein wunderbares Erlebnis,auf meiner 1.Schwedentour. Am 17.10. geht's wieder in Richtung Germany, nach 2 1/2 Monaten in einem tollen Land!
Gruss Gerald

Kistenmann am 26 Sep 2023 13:27:04

Wir haben im Sommer auch eine Schwedenreise unternommen und war auch in Borensberg. Ich habe Deinen Kanal abonniert und würde mich natürlich über ein Re-Abo freuen 8) :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden - Festung Varberg
Fähre Grenaa-Varberg oder Alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt