Caravan
luftfederung

Dometic C3000 Kassette klemmt im Schacht


rumtreiber59 am 09 Jan 2019 11:21:41

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Kassette. Sie läßt sich nicht mehr aus dem Schacht ziehen. So wie es aussieht hat sich der obere Schieber verklemmt und schiebt sich nicht mehr über die Öffnung. Hat das von euch schonmal jemand gehabt und wie könnte eine Lösung aussehen?
In der Hoffnung auf Hilfe
Gruß
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 26 Nov 2019 14:01:18

Wie hast du das Problem gelöst?

Unsre klemmt nämlich auch :roll:

rumtreiber59 am 26 Nov 2019 15:12:19

Hallo Christel,

nachdem wir ein paar Tage ohne Toilettennutzung gefahren waren habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert. Letztendlich war es so simpel, das ich mir fast irgendwohin gebissen hätte. Der Schieber für den Schacht war nicht ganz eingerastet. Nachdem ich den Schieber mit etwas Nachdruck eingeschoben hatte konnte ich die Kassette raus nehmen.

Viele Grüße
Helmut

Tipsel am 27 Nov 2019 09:56:14

Wir mussten leider den Urlaub abbrechen, denn die Sog hörte nicht auf zu sogen :D Und wo die Sicherung dafür sitzt, haben wir nicht gefunden. Und 12 Volt abschalten ist ganz schlecht :roll:
Der Schieber ists bei uns auch (gewesen). Den haben wir sogar rausgepfriemelt. Nun klemmts trotzdem noch an dem Gestänge, das die Klappe öffnet - denk ich. Also dort wackelts und klemmt irgendwas.

Der Einsatz mit dem Spülknopf und der Verriegelung geht aber nicht ab. Wir wollen auch nix kaputt machen, denn dann wirds richtig teuer. Außerdem ist da rundherum alles voller Kabel, das kriegen wir niemals selbst hin, wenn wirs tatsächlich runter bekämen.

Peter hat nun einen Termin beim Schrauber für morgen. Hoffen wir dass der es hinkriegt, denn das Oberteil der Bank geht leider nicht ab. Die Kassette wird in einen Schacht geschoben. Sieht man auch im Internet deutlich an der Explosionszeichnung. Wäre schön, wenn diese Kiste einen Deckel hätte :roll:

Ich werde berichten.

Lancelot am 27 Nov 2019 11:18:24

Tipsel hat geschrieben:Wir mussten leider den Urlaub abbrechen, denn die Sog hörte nicht auf zu sogen :D Und wo die Sicherung dafür sitzt, haben wir nicht gefunden.

Guck mal DA : --> Link
so ab 2:10 min ... :)

vl hilft´s ja was oder bringt zumindest ein bissi Info

Roman am 27 Nov 2019 12:02:36

rumtreiber59 hat geschrieben:...Letztendlich war es so simpel, das ich mir fast irgendwohin gebissen hätte. Der Schieber für den Schacht war nicht ganz eingerastet. Nachdem ich den Schieber mit etwas Nachdruck eingeschoben hatte konnte ich die Kassette raus nehmen....


Hätte ich dir sagen können.... :D

Aber leider habe ich Deinen Beitrag vom 09.01. nicht gesehen. Passiert bei mir auch immer mal wieder.

Aber ich bin ohnehin inzwischen kein Freund der Dometic Toilette mehr. Das hat einen einfachen Grund. Wenn irgendwelche Gerüche im Cassettenschacht entstehen, die dann natürlich auch nicht "abgsogt" werden, können diese dadurch, dass die Cassette über den Schieber ja eine direkte Verbindung zum Bad hat, auch dorthin gelangen.

Bei den Thetford Modellen ist alles zu. Da wird der Schieber indirekt betätigt und Gerüche bleiben dort wo sie sind, im Cassettenschacht.

Das ist bei Dometic nicht zu Ende gedacht.

Gruß
Roman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofen FO211FGT Einbau Unbefristet ?
Kühlschrank RM 6405 L - Platine defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt