Dometic
cw

Citroen Jumper 2,2 88kw 2011 Tips für Lima-Tausch


jonniedp am 10 Jan 2019 07:53:41

Hallo Leidensgenossen,


Ich hoffe hier auch ein klein wenige Hilfe zu stoßen und den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Bei meinem Jumper hat sich Wahrscheinlich die Lima verabschiedet. Ladekontrolleuchte leuchtet sporadisch kurz auf und die ladespannung beträgt konstant nur 13,6V. Aber nach knapp 500000tkm darf das Ding schonmal hochgehen vorausgesetzt meine fehlerdiagnose ist nicht ganz verkehrt.

Jetzt meine Frage an euch :

Das Ding ist im Motorraum ganz schön verbaut. Habt ihr einen Tipp wie man das Ding am schnellsten austauscht? Muss die Stoßstange runter? Oder doch die ganze fahrzeugfront nach vorne gekippt werden? Oder geht das Ding auch so raus? Und wie bekommt man den Keilriemen runter?

Würde mich über ein paar Hinweise von wem der die Arbeit bereits hinter sich gebracht hat freuen.


Würde meine Arbeiten dann auch gerne mit ein paar Fotos dokumentieren und hier eine kleine Anleitung hochladen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2,8 JTD springt manchmal nicht an
Ersatz Leselampe Decke Cockpit Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt