Zusatzluftfeder
luftfederung

Isomatten Fenster Dethleffs Esprit 7910


Stefmax am 14 Jan 2019 18:44:00

Hallo ihr Integrieten fahrer,

Wo bekomme ich denn iso Matten für mein Schlachtschiff her?


Gibt es hier nichts von der Stange?
Finde einfach nichts.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 15 Jan 2019 05:37:43

Schau mal bei Kantop, die haben eigentlich für fast alle Womos was im Programm.

Für VIs muss aber meist ein Befestigungssystem (Druckknöpfe o. Ä.) fest montiert werden, oder man hampelt mit Saugnäpfen rum, die im Winter sehr gern abfallen.

bis denn,

Uwe

Stefmax am 15 Jan 2019 13:44:00

Danke Uwe.

Hatte ich bereits gesehen.
Dachte es muss doch noch was geben.

Stefan.

Tinduck am 15 Jan 2019 15:21:04

Ansonsten kenne ich nur die grösseren Hauben von Wigo und Konsorten, aber auch da muss am VI wahrscheinlich irgendeine Befestigung her. Auch etwas unpraktisch, wenn man nicht länger steht.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes nen Tip.

bis denn,

Uwe

Petri40 am 15 Jan 2019 19:22:52

Bewährt haben sich an meinem Womo diese Matten.

--> Link

Die Befestigung erfolgt seitlich an Kedderschienen.

--> Link

Befestigt habe ich diese lediglich mit diesem Klebeband und an der Oberkante mit einer winzigen Silikonnaht versehen.

--> Link

Stefmax am 15 Jan 2019 20:05:01

Hallo Petri,

das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Hättest du ein Bild wie es bei dir aussieht mit den kederschienen?

Kann ich mir gerade nicht so vorstellen, die Schiene aufgeklebt.

Gruß und Danke

Stefan.

Petri40 am 15 Jan 2019 20:17:15

Der silberne Streifen direkt über dem Fenster, das ist die Kedderschiene.
An den Seitenteilen befindet sich ein Gegenstück (hat bestimmt auch einen genaue Bezeichnung) dies passt genau in die Aufnahme und lässt sich leicht einführen.

Nach unten wird werden die Seitenteile mit Gummispanner befestigt.



Stefmax am 15 Jan 2019 21:18:40

Danke dafür.

Altmaerker39638 am 16 Jan 2019 16:49:37

Hallo Stefan,
diese "Matten" gibt es doch im Original D.-Shop. --> Link
Habe diese Matten damals beim Kauf mit geordert. Steht aber immer noch im Regal, da wir keinen Wintercamping machen & uns das Rollo reicht.Eventuell KN wenn Interesse besteht. Sind auch mit den Kederschienen zum ankleben und dann dort einhängen usw.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für Dethleffs VI gesucht Minizelt und Gardinenidee
EuraMobil Ersatzteile Händlerempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt