Caravan
hubstuetzen

Traumroute über Österreich nach Kroatien gesucht

chaospeter am 15 Jan 2019 21:15:45

Hallo,
plane dieses Jahr zum ersten Mal in die “andere“ Richtung zu fahren, Österreich-Slowenien-Kroatien sind absolutes Neuland für uns und wir wollen es mal antesten, geplant sind ca. 3 Wochen im Mai.
Gerne würden wir eine Woche in Österreich verbringen und 2 Wochen in Kroatien eine Go Box für
Österreich soll diese Woche geliefert werden (möchte sie aber nicht allzuoft nutzen).
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir aus Eurem Erfahrungsschatz mitteilen könntet welche Route
den größt möglichen Erlebnisfaktor birgt.

Danke Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

cbra am 15 Jan 2019 21:20:22

wo lioegen denn eure interessen?

sport, kultur, hotspots / einsamkeit, glamping oder freistehen, seen, berge, meer, essen gehen, selber kochen,......

chaospeter am 15 Jan 2019 21:22:43

Alles bis auf Sport

msfox am 15 Jan 2019 21:33:16

Also die ganze Strecke kann ich dir nicht nennen, aber interessante Ziele, die wir schon angesteuert haben.
- Eishöle Werfen -> hier ggf. Wintersachen mitnehmen. Wir hatten damals Schnee im Mai
- Höhlen von Postojna (Slowenien)-> riesige Tropfsteinhöhle(n); Nachdem ich dort war, frag ich mich, wie man im Harz die Tropfsteinhöhlen anpreisen kann :-).
- Soca Tal (Slowenien)

Sebastiane am 15 Jan 2019 22:39:39

Ein tolles Erlebnis ist auch die Großglockner Hichalpenstraße und dann weiter über Nassfeld oder Plöckenpass. Da kommt man dann im Friaul raus, absolut unterschätzte aber wunderschöne Gegend.

Casi82 am 16 Jan 2019 08:24:53

Richtung Kroatien fahren wir immer ab Villach (Abstecher zum hiesigen Affenberg) über einen der Pässe in das Soča-Tal. Nicht jeder Pass ist hier >3.5ton tauglich. Der Soča entlang (Bovec-Kobarid-Tolmin) auf der 102 bis Kroatien (Istrien). Wenn ihr euch auf Istrien beschenken wollt ist "Premantura" und die SafariBar am südlichsten Ende ein sehr schönes Ziel.

Wolfros am 22 Jan 2019 10:39:44

Und nicht die DARS Box für Slowenien vergessen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien 2018 Delfin Bilder
Kroatien - Istrien - 2019 - Camping gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt