xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Mail über Outlook

Nasenbär am 06 Dez 2006 22:37:16

Hallo,
seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass ich kein Passwort zur E-Mailabfrage (t-online) eingeben brauche, wenn ich sie mit Outlook abrufe. Dort ist eingestellt, dass eine Passwortabfrage erforderlich ist. Auf der Serviceseite von t-online muß ich das Passwort natürlich eingeben.
Das ist seit ca. 6 Monaten, nach einem Sicherheitsupdate so. Hatte schonmal woanders gefragt, da hieß es, das läge am Update und solle mit dem nächsten wieder richtig sein. War es aber nicht. Auch mit dem IE7 ist das noch so. Bei diesem Browser habe ich noch nichtmal den E-Mail Button integriert.
Was kann das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Dez 2006 22:41:53

das ist normal - geht aber nur, solange der Zugriff über Deine Telefonnummer kommt. Ich habe als Passwort nur ein * drinstehen.

Ist aber ein eindeutiges Sicherheitsrisiko - wenn sich jemand Zugang zu Deinem Rechner verschaffen sollte................

Nasenbär am 06 Dez 2006 22:47:48

Danke Dirk. :)
Komisch ist aber, dass das erst seit dem einen Update so ist.
Das Sicherheitsrisiko ist relativ. Bekomme ja nichts geheimes an Mails und hier ist sonst auch kein fremder.
Ist ja eigentlich ein Ding, das so nicht sein dürfte.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 06 Dez 2006 22:52:11

Ich habe das * bereits seit 1999 als T-Online-Passwort.

Ob Du geheime Sachen auf dem PC hast, ist ja erstmal egal - andere Leute haben es vielleicht. Ein Risiko ist es allemal.

Also merke: niemals den (Ehe)Partner unter Zuhilfenahme einer T-Online-Adresse besch.... :D

Nasenbär am 06 Dez 2006 22:57:19

Ich habe ein etwas komplizierteres Passwort bei t-online :wink:
Im Eingabefeld brauche ich garnichts eingeben. Ist auch nichts gespeichert.
Und das kann man garnicht mehr ändern? Früher hatte sich der Rechner immer aufgehängt, wenn ich das Passwort falsch eingab, war Mist. Aber so auch.

[Admin] am 06 Dez 2006 23:08:00

das * ist nicht "mein" Passwort, sondern wurde (zumindest anno dunnemals) von T-Online vorgegeben - für alle

mir ist das egal, ich benutze die Adresse eh nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Outlook neues Kontaktformular
DSL-Speed testen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt