aqua
luftfederung

2 Ladebooster paralell schalten ???


babl am 21 Jan 2019 09:42:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Votronic Ladebooster 1212 30 verbaut und möchte noch einen zweiten verbauen.
Ist das möglich?
Oder gibt es da Probleme? (Standart Lichtmaschine Ducato 2,3 Bj. 2018)

LG
Thomas

IchBinsWieder am 21 Jan 2019 10:03:37

Hallo Thomas,

die Bedienungsanleitung schreibt dazu:

Option: Parallelschaltung zweier Lade-Wandler:
Zur Erhöhung der Ladeleistung bei größeren Batterieverbänden oder hohen Lasten können auch zwei gleiche Geräte parallel geschaltet werden. Zu beachten ist dabei, dass beide Geräte zwecks gleicher Leistungsentfaltung möglichst symmetrisch mit den gleichen Kabellängen und Kabelquerschnitten angeschlossen werden.
Die erforderlichen Kabelquerschnitte der Leistungsanschlüsse müssen für die hohen auftretenden Ströme verdoppelt werden bzw. sind bei Einzelverlegung unbedingt einzuhalten (Tabelle 1).


Welche Lima du hast, sagt dir deine Werkstatt. Standard gibt es nicht, sondern verschiedene.

babl am 21 Jan 2019 10:09:46

Super vielen Dank,
Dann werde ich den Booster mit den gleichen Kabeln in gleicher Länge und gleicher Sicherung noch dazu bauen.

LG
Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Batterie ist das?
Autark mit 450 AH Batterien Wie lange?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt