xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globebus T1 Bj04, Frischwassertank lässt sich nicht befüllen

Tina2310 am 26 Jan 2019 19:16:03

Hallo ,habe einen Globebus T1 Baujahr 2004 seit 1 Jahr.
Jetzt wollte ich den Wassertank befüllen,das Wasser läuft aber sofort unter dem Auto wieder ab,das Absperrventil ist aber geschlossen ,woran kann das liegen?
Heizung zeigt auch nur Rote Leuchte,Gas aufgedreht und ist voll ! Könnt ihr helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 26 Jan 2019 19:21:53

Das Frostschutzventil beim Boiler ist geschlossen? Ist auch der Knopf gedrückt? Der lässt sich erst am ca. + 7°C verriegeln.

Tina2310 am 26 Jan 2019 19:28:16

Wir waren in der Halle,ja er hat sich Schliessen lassen und hinten lief auch kein Wasser ab ,nur vorne am Tank quasi!

Anzeige vom Forum

Tina2310 am 26 Jan 2019 19:30:37

Noch nie lief vorne Wasser raus ca. Direkt unter dem Tank ,aber nicht im innenraum. Bisher wenn ich das Absperrventil öffnete lief es hinten dann ab

null550 am 26 Jan 2019 19:37:14

Wenn das Wasser sofort abläuft, vermute ich, dass ein Ventil oder die Ablassöffnung nicht geschlossen ist. Einfach mal drunter schauen, wo das Wasser raus kommt. Direkt aus dem Tank - dann dürfte die Ablassöffnung offen sein. Kommt es aus einem Schlauchstück - dann ist das Frostventil offen (manche haben nur einen Knopf zum hochziehen, andere ein Hebel zum drehen plus einen blauen Knopf zum drücken).

Parkhotel am 26 Jan 2019 19:42:06

War vor dem Versuch den Tank zu befüllen noch Wasser im System ... und ist eventuell durch den Frost irgendetwas geplatzt?

Tina2310 am 26 Jan 2019 19:44:00

Tippe auch auf das Ablassventil ,ein Kippschalter den man entweder ganz nach vorne,mittig,oder nach hinten stellen kann,egal wie ich ihn Stelle (er ist übrigens direkt am Tank und Pumpe) geschieht nichts !! Das Absperrventil (Kofferraum) ist geschlossen und dicht . Seltsam

Tina2310 am 26 Jan 2019 19:45:22

Die Pumpe lief nicht,hatte kein Strom an,somit dürfte ja nix Plätzen oder?

kapewo am 26 Jan 2019 21:02:48

Bei Frost kann Wasser in den Leitungen, wenn das Leitungssystem nicht entwässert wurde, durchaus zum Platzen der Leitungen führen. Dazu muß die Pumpe nicht laufen.
Jetzt mal zur Anamnese :
- Wer hat das System vor dem Frost entwässert, also den Tank geleert, den Boiler leer laufen lassen etc.?
- Wurde das überhaupt gemacht?
- Wo ist der Frischwassertank verbaut? in der Sitztruhe der Dinette?
- Wo ist das Ventil bzw. der Hahn zum Öffnen des Entwässerungsventils des Frischwassertanks? Unter dem Fahrzeug oder oben auf dem Tank?
Wenn unter dem Mobil nichts zu sehen ist dann wird das oben auf dem Tank sitzen. Dazu müsstest Du, wenn der Tank in der Sitztruhe verbaut ist, das Sitzpolster mal ausbauen/abnehmen um an den Tank zu kommen.

kamann am 26 Jan 2019 22:00:38

Hallo:
Beim globebus ist im tank ein Ablassventil, ganz unten hinten. ev. ist das geöffnet.
mfG KH

Tina2310 am 27 Jan 2019 09:53:12

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Kapewo!
Ja es wurde entwässert über das Ablassventil hinten,bis dato wussten wir noch nichts von einem Ventil am Tank!
Im Innenraum habe ich keinen Schaden,es läuft quasi direkt unter dem Wassertank aussen raus. Ob und wie ich einen Boiler entwässer weiss ich leider nicht,steht auch nichts im Buch

Tina2310 am 27 Jan 2019 09:55:33

An das Ventil am Tank Kipphebel wie oben beschrieben ,habe ich betätigt und komme ich über die Sitzgruppe Ran ja. Da tut sich nix ,kann es nicht Schliessen

Tina2310 am 27 Jan 2019 10:21:30

kamann hat geschrieben:Hallo:
Beim globebus ist im tank ein Ablassventil, ganz unten hinten. ev. ist das geöffnet.
mfG KH

Hallo kann
Ja das war geschlossen und da lief es nicht raus,nur aussen unter dem Tank,hatte ich noch nie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserablass bei Hymer Exsis SG
Dethleffs Esprit I 6870 Dusche vergilbt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt