Caravan
anhaengerkupplung

Kabelverlegung Rückfahrkamera Flair 6700 TA


Schütz am 30 Jan 2019 11:39:28

Guten Tag zusammen!
Ich habe mir eine Rückfahrkamera gekauft ( mit Kabel ) und mein Autoelektriker wüsste gerne, wie er das Kabel am Besten verlegen kann. Mein Fahrzeug ist ein Flair 6700 TA Alkoven, Bauj. 6/94. Vielleicht hat das schon jemand gemacht oder hat eine gute Idee dazu.
Vorab schon mal vielen Dank.
Allzeit gute Fahrt wünscht Pico

schnecke0815 am 30 Jan 2019 13:48:40

Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hatte auf dem Dach eine Funkantenne mit Dachdurchführung.
Da ich nur funke wenn meine Frau mich aufregt habe ich das Kabel entfernt, mein Kamerakabel über das Dach durch die
Durchführung in den Innenraum verlegt und mir damit das Durchbohren sämtlicher Schränke gespart.

Das Kabel liegt in einem Kanal zusammen mit denen der Solarpanels.

NewXGO am 01 Feb 2019 09:25:42

Kommt natürlich darauf an, wo die Kamera montiert ist.

Ich habe bei meinem TI eine Nummernschildkamera (Ich bevorzuge die Sicht aus dieser Perspektive).
Da bietet es sich natürlich an das Kabel unter dem Auto durch zu verlegen. Da gibt es bereits genügend Kabel,
an welche man das neue mittels Kabelbindern problemlos "andocken" kann.

silent1 am 01 Feb 2019 10:00:51

Moinsen, ich hab zwar das Nachfolgemodell, aber die sind ja innnen recht gleich aufgebaut. Ich habe das Kabel am Heckbett in den Oberschränken verlegt. An der Wand zur Nasszelle hatte ich eh schon einen kleinen Kabelkanal. Dort habe ich es runtergelegt in den Doppelboden. Durch den „Tunnel“ bis zur Fahrgastzelle. Weiter unter dem Teppich zum Holm an der Beifahrerseite. Dort hab ich dann die „Trittschale“ an der Türe ausgebaut und das Kabel weitergelegt bis zum Armaturenbrett. Eigentlich ganz easy. :ja: ;D

Schütz am 01 Feb 2019 13:13:12

Vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, welchen Weg sich der Autoelektriker aussucht.
Liebe Grüße
Pico

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative Rückfahrkamera Laika Ecovip 300, Bj 2017
Exsis 474 Umschaltung Radio - Fernsehton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt