Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es die Windgeräusche an Dachluken zu minimieren.
Gruß Frank
|
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es die Windgeräusche an Dachluken zu minimieren. Gruß Frank ... bei offenen oder geschlossenen... und dann, bei welchen Geschwindigkeiten?? Gruß, Uwe. Windgeräusch nur bei geschlossener Dachluke, ist wohl klar, oder fährt einer mit geöffneter :mrgreen: Dachluke ? Es gibt so Winkel die vor der Dachluke montiert werden. So wenigstens ist das, ab Werk, bei meinem Wohnmobil. Bilder habe ich leider keine. Die Winkel haben, so geschätzt, eine Schenkellänge von 30 mm :| MfG kheinz Über welche Luken reden wir hier eigentlich? Welcher Hersteller?
Hallo, Falls es Luken mit Zwangsbelüftung sind (also OHNE Dichtungen) so hilft der Einbau der Dichtungen ENORM bei der Reduktion von Geräuschen während der Fahrt. ... ja, natürlich fahre ich mit offener/nen Dachluke/n...ist doch die ideale Entlüftung. Die Mini-Hekis werden auf Stufe zwei eingerastet und gut is. Gruß, Uwe. Dometic und Fiamma bieten z.B. Spoiler für Dachluken/Dachfenster an. hallo Frank, es gibt im weiten Netz einen Anbieter eines Dichtgummis. Damit ist allerdings die Zwangsentlüftung auch zu. Ich habe mir für die Dachluken XPS Platten -Dicke 4cm- exakt zugeschnitten. Diese lege ich dann über das Plissee (Verdunkelung) macht sich hervorragend vor allem über dem Fahrersitz (Bus). Ansonsten werden auch im Zubehörhandel Spoiler angeboten. Die Platten haben auch den Vorteil der Wärmedämmung bei Kälte. Gruß Martin Moinsen! Entweder du wechselst die Dichtung, oder du klemmst dir während der Fahrt ein Stück Schaumstoff in das Heki. Etwas größer als den Lukenausschnitt zuschneiden und es ist Ruhe. Als positiver Nebeneffekt scheint dir die Sonne auch nicht mehr von hinten in den Nacken.... :) Viele Grüße Thomas |
Anzeige
|