aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluken Geräusche minimieren

lachshuhn am 03 Feb 2019 22:27:41

Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es die Windgeräusche an Dachluken zu minimieren.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 03 Feb 2019 22:48:52

... bei offenen oder geschlossenen... und dann, bei welchen Geschwindigkeiten??

Gruß, Uwe.

kheinz am 03 Feb 2019 23:07:19

Windgeräusch nur bei geschlossener Dachluke, ist wohl klar, oder fährt einer mit geöffneter :mrgreen: Dachluke ?
Es gibt so Winkel die vor der Dachluke montiert werden. So wenigstens ist das, ab Werk, bei meinem Wohnmobil.
Bilder habe ich leider keine. Die Winkel haben, so geschätzt, eine Schenkellänge von 30 mm :|

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Feb 2019 23:25:30

Über welche Luken reden wir hier eigentlich? Welcher Hersteller?

Rockerbox am 03 Feb 2019 23:29:32

lachshuhn hat geschrieben:Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es die Windgeräusche an Dachluken zu minimieren.
Gruß Frank

Hallo,
Falls es Luken mit Zwangsbelüftung sind (also OHNE Dichtungen) so hilft der Einbau der Dichtungen ENORM bei der Reduktion von Geräuschen während der Fahrt.

Uwe1961 am 04 Feb 2019 00:24:11

... ja, natürlich fahre ich mit offener/nen Dachluke/n...ist doch die ideale Entlüftung.
Die Mini-Hekis werden auf Stufe zwei eingerastet und gut is.

Gruß, Uwe.

kapewo am 04 Feb 2019 00:58:40

Dometic und Fiamma bieten z.B. Spoiler für Dachluken/Dachfenster an.

martinwernerbingen am 11 Feb 2019 19:18:55

hallo Frank, es gibt im weiten Netz einen Anbieter eines Dichtgummis. Damit ist allerdings die Zwangsentlüftung auch zu. Ich habe mir für die Dachluken XPS Platten -Dicke 4cm- exakt zugeschnitten. Diese lege ich dann über das Plissee (Verdunkelung) macht sich hervorragend vor allem über dem Fahrersitz (Bus). Ansonsten werden auch im Zubehörhandel Spoiler angeboten. Die Platten haben auch den Vorteil der Wärmedämmung bei Kälte.
Gruß Martin

eiger99 am 12 Feb 2019 10:06:52

Moinsen!

Entweder du wechselst die Dichtung, oder du klemmst dir während der Fahrt ein Stück Schaumstoff in das Heki.

Etwas größer als den Lukenausschnitt zuschneiden und es ist Ruhe. Als positiver Nebeneffekt scheint dir die Sonne auch nicht mehr von hinten in den Nacken.... :)

Viele Grüße

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauplan für Hymer Exsis i 562
1998er Knaus - Beule innen am Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt