xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistore Fliegengitter Insektenschutz

roofy am 04 Feb 2019 15:11:13

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich bin gerade mal wieder an Verbesserungen unseres WOMOS zugange und möchte mir eine Art Insektenschutz selber Bauen.
Ich habe eine Thule Omnistore 5000 verbaut in grau und sehe im vorderen Bereich wo die stützen hoch rein rausgeklappt werden eine Art Profilaufnahme Kederart.
Ich suche so einen Keder den ich dort reinschieben kann und woran ich eine Alte Gardine daran befestigen kann.(tackern ,kleben ,nähen befestigen)
Die Seiten tät ich dann umlegen wollen und mit einfachen Wäscheklammern befestigen wollen.
Ich meine soetwas mal auf der Womo Messe gesehen zu haben.Kein Vorzelt,keine Seitenteile und sowenig wie möglich bezahlen.
Halt eine einfache Gardine auf Schiene ausrollen einführen,fertig.

Was meint Ihr so.

Womo Gruß

Roofy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2019 15:28:24

die mistviecher finden trotzdem den weg unter deinem auto durch...

allesbleibtgut
hartmut

kapewo am 04 Feb 2019 15:29:12

Vorne ist eine Kederschiene. Da sollten Keder mit D 5,5mm reinpassen. Google mal nach > Zeltkeder weiß zweifahnig D=5,5 mm
Zwischen die beiden Fahnen kannst Du Deine "Gardine" oder Fliegengaze legen und dann vernähen.

Anzeige vom Forum

kl2016 am 15 Mär 2025 17:04:13

roofy hat geschrieben:Hallo Liebe Gemeinde,

Ich bin gerade mal wieder an Verbesserungen unseres WOMOS zugange und möchte mir eine Art Insektenschutz selber Bauen.
Ich habe eine Thule Omnistore 5000 verbaut in grau und sehe im vorderen Bereich wo die stützen hoch rein rausgeklappt werden eine Art Profilaufnahme Kederart.
Ich suche so einen Keder …..

Schon eine alte Frage, aber wir haben so etwas gemacht, allerdings mit 2 rechteckigen Sonnensegeln von Jysk für 7,99/stück und Kederband - gibt’s beim Campingausstatter in verschiedenen Stärken. Ist aber schon lange her und war mehr gegen Sonne und Wind.

Dieses Jahr geht’s ins Baltikum, da werden Mücken das größere Problem sein.
Daher haben wir ein sehr großes rechteckiges Moskotonetz besorgt, das wir an den Markisenträgern befestigen. Hierfür auf den Aluträgern Unterlegscheiben (kein Edelstahl, sonst s8nd sie nicht magnetisch) mit doppelseitigem Klebeband aufkleben und magnetische Haken befestigen, an denen das Netz festgebunden wird.
Wenn die Markise rein muss, Haken wegnehmen, die Scheiben stören nicht und bleiben dran. Nicht zu groß wählen, denn die Markisenträger sind etwas gerundet und kleine kleben besser.

Der einzige Schwachpunkt ist die Aufbautür - d.h. wie komme ich vom Moskitonetz raus und ins Womo rein, ohne den Mücken eine Chance zum Eindringen zu bieten? Noch nicht erprobt, werden wir aber Ende Mai/Juni austesten und hoffen das beste!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistore Fahrradträger an Hymer?Adapter?
Carthago Chic Leises Motorengeräusch aus Badschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt