CampingWagner
anhaengerkupplung

Kurische Nehrung Fähre ab Festland

Buchheim am 04 Feb 2019 16:19:24

Campingplatzkosten für Womo mit Fähre und Naturparkeintritt auf der Kurischen Nehrung sind ganz schön happig!

Kennt jemand eine Fährmöglichkeit mit naheliegendem Stellplatz, sodass wir mit dem Fahrrad die Insel erkundigen können?

Vielen Dank vorab

Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volkermuenster am 04 Feb 2019 16:33:53

Buchheim hat geschrieben:Campingplatzkosten für Womo mit Fähre und Naturparkeintritt auf der Kurischen Nehrung sind ganz schön happig!
Ralph

Warum sind die Kosten happig? Was kostet denn die Fähre und der Campingplatz?

Volker

jokerFG am 04 Feb 2019 16:59:28

Kommt darauf an, welche Seite du auf der Nehrung meinst :D
Die russische Seite war sehr preiswert!

Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2019 17:06:18

von klaipeda fahren 2 fähren von unterschiedlichen stellen, die "alte" für fuszgänger + fahrrad, die "neue" für autos.

allesbleibtgut
hartmut

Buchheim am 04 Feb 2019 17:17:21

Anfahrt und Besuch des litauischen Teils. Fähre hat nur sehr kurze Strecke und Eintritt knapp € 60,-- und Camping ca.€ 30,--pro Tag.
Aus ökologischer Sicht sehe ich das gerecht fertigt an. Daher meine Frage nach eine optimalen Verbindung von Camping-/Stellplatz zur Düne....

Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2019 17:21:26

wenn ich mich recht erinnere war der eintritt inc linienbus auf der nehrung und hela ist günstiger..

allesbleibtgut
hartmut

volkermuenster am 04 Feb 2019 17:25:10

Ich meine, dass von Vente (Vogelschutzstation) eine Fussgänger / Fahrradfähre fährt. Direkt vom Camping / Stellplatz.
Der Campingplatz ist schön. Aber wann die Fähren dort fahren bitte vorher recherchieren.

Gruß
Volker

Superlaufer am 04 Feb 2019 20:29:48

Wir haben im letzten Sommer in Dreverna gestanden. Schöner Stellplatz. Von dort fahren sowohl Fährboote nach Juodkrante (Schwarzort) auf die Nehrung und man kann auch größerere Motorboote für außerplanmäßige Fahrten chartern.

Elmar aus Berlin

jokerFG am 05 Feb 2019 07:34:20

Buchheim hat geschrieben:Fähre hat nur sehr kurze Strecke und Eintritt knapp € 60,-- und Camping ca.€ 30,--pro Tag.

Im ernst, 60,-€ für Eintritt mit Womo für den Nationalpark? 2016 haben wir auf der litauischen Seite noch 20,-€ bezahlt. Vielleicht ist es abhängig von wo nach wo man fährt...?

maranot575 am 05 Feb 2019 09:47:43

Das lohnt auf alle Fälle und wäre am falschen Platz gespart. Aber aufpassen, es gibt nur einen Campingplatz in Nida, der ist ab Mittag oft ausgebucht.

CCHT am 05 Feb 2019 10:30:58

Hallo!

Hier die Infos zur (Personen)Fähre von Ventainė in Ventė-Horn (Windenburger Ecke) nach Nidden: --> Link
Hatten wir 2017 auch kurz überlegt, sind dann aber doch auf die Nehrung gefahren um flexibler zu sein.

Gruß
Christoph

giraffengero am 05 Feb 2019 11:09:08

also lt. Kugelübersetzer kostet die Fähre 24.60€ hin und zurück für ein Wohnhaus bis 5 t samt Passagieren
--> Link

maranot575 am 05 Feb 2019 11:57:21

Das ist richtig, aber um auf die Nehrung zu kommen nochmal so 45,00

Flatus am 05 Feb 2019 12:29:41

Wir sind mit der Innenstadt-Fähre hinüber auf die Kurische Nehrung gefahren. Das hat für uns und unsere Fahrräder nur ein paar wenige Euros gekostet.
In Klaipėda haben wir einige Tage sehr angenehm und völlig kostenlos gewohnt. Davor übernachteten wir in Ventė direkt am Strand.
Alles zusammen war das ein überaus preiswertes Vergnügen! :daumen2:

Gruss Flatus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Tallin-Helsinki ohne Buchung?
Fähre von Deutschland nach Tallin nicht Helsinki
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt