CampingWagner
hubstuetzen

Fähre von Deutschland nach Tallin nicht Helsinki

landmesser am 23 Feb 2019 01:04:56

Moin allerseits,

ich würde im Sommer gerne eine Tour baltische Staaten - Polen entlang der Ostsee machen. Da die verfügbare Zeit leider begrenzt ist, würde ich gerne mit der Fähre nach Tallin und dann gemütlich nach Hause zurückfahren.

Im Internet habe ich nur Fähren nach Helsinki zu durchaus herzhaften Preisen gefunden, Klaipeda ist mir eigentlich zu weit südlich.

Kann mir jemand eine alternative Fähre empfehlen? Zum gleiche Preis wäre Tallin für mich viel interessanter als Helsinki.

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

Lagerfeld am 23 Feb 2019 10:49:56

Guten Morgen, bin früher mal Lübeck - Riga oder auch von Saßnitz / Mukran nach Riga gefahren, ob's das heute noch gibt, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle hast Du von Helsinki 12 Verbindungen nach Tallin, 2-3 Std für eine Überfahrt, das müßte doch passen --> Link
In Tallin hast Du einen CP außerhalb, direkt am Fernsehturm [gutes Restaurant oben unter d. Wolken !] und einen großen SP mitten in der Stadt.

Viel Spaß . . .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bonjourelfie am 23 Feb 2019 12:08:18

Hallo,
die Entfernungen in den baltischen Ländern sind ja nicht soo groß, insofern könnte man Klaipeda in Betracht ziehen.

LGElfie

Anzeige vom Forum

trevor2 am 27 Feb 2019 20:08:32

Tere landmesser,

es gibt ins Baltikum nur eine Fähre von Kiel nach Klaipeda (LT), eine Fähre von Travemünde nach Liepaja/Ventspils (LV) und eine Fähre nach Helsinki (FIN) mit Weiterfahrt nach Tallinn (EE) wie oben beschrieben. Wie Du schon selbst schreibst, die Fähre nach Helsinki ist unverhältnismäßig teuer. :roll:

Wir nehmen immer die Klaipeda-Fähre (DFDS) und fahren dann die ca. 400km bis an die estnische Westküste. Bis Tallinn gerade durch sind es von Klaipeda vielleicht 550km. Ist da alles nicht soo weit. :wink:

Euch auf jeden Fall eine tolle Reise! Wenn Ihr noch Tipps braucht, schaut mal auf unsere Homepage... --> Link

Head aega, Anne von der Trevor-Crew

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurische Nehrung Fähre ab Festland
Klaipeda - Wo übernachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt