rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelbaum Heckträger gesucht

xiero999 am 06 Feb 2019 10:00:44

Hallo,
an meinem Dicken ist hinten eine Heckbox dran, deren Verkabelung für die Rückleuchten ich neu machen muss. Im Fachhandel finde ich nur Kabelbäume für Anhänger, die viel zu lang sind. Klar könnte man das selber umbauen, aber gibt es irgendwo eine Werkstatt/Händler etc, die auf Bestellung einen passenden Kabelbaum fertigt? Rechts länger als links, mit separater Kennzeichenleuchte, ohne Bayonettstecker, ....
Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 06 Feb 2019 13:40:19

Warum ohne Stecker?
Durch die Stecker ist ein Austausch einfacher, ausserdem gammelt dann nicht der gesamte Kabelbaum!

gespeert am 06 Feb 2019 13:47:18

Hole Dir den Baum aus dem Fachhandel oder versuche den auf Mass zu bestellen.
Alles andere ist nicht von Dauer und der Pfusch versagt dann spaeter im falschen Augenblick!

Hatte den Spass mal an nem 40t Sattelauflieger mitgemacht wg. Zeitdruck der Werkstatt, nur weil jemand meinte ne Leuchte mit Stromdieben anzuklemmen und dafuer die Bajonettstecker wegzuschneiden, mussten Zentralverteiler vorne, Hauptleitung und hinterer Verteiler gewechselt werden. Waren um die 1000 Euro fuer Elektronikboxen und etwas ueber 30m Leitungen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 06 Feb 2019 13:48:16

Danach fragt er doch gerade......

xiero999 am 06 Feb 2019 15:56:28

Hallo,

weil die Lampen direkt auf der Heckbox sitzen....Bajonettstecker passen nicht, da ich dafür einen Hohlraum brauche, in dem ich sie in die Leuchten stecke.

Naja, ich habe jetzt so Kabelbäume gefunden, die kleine Lampen dran haben. solche Lichtleisten, vielleicht nehm ich sowas und baue andere Lampen dran....

gespeert am 06 Feb 2019 16:14:20

langsam, stell mal bilder ein.
Hersteller wie aspoeck bieten da spezielle sets an.

Narbe am 06 Feb 2019 17:54:36

Versuchs mal hier.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TREMAT TS 45 brummt und quietscht
Trittstufe Bürstner 642-2 wackelt, wie Schrauben anziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt