rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer BSL 704 flammneu Gurte zu kurz

Gast am 12 Feb 2019 22:42:24

Hallo

vor 5 Tagen haben wir unseren B SL 704 bekommen.
Wir wollten mit den Enkelkindern eine Spritztour machen.

Ging aber nicht. Die Gurte sind zu kurz, so dass sich keine Kindersitze einbinden lassen.
Mein Hymer Händler aus Geldern hat hierzu keine Idee.
Hört er zum ersten mal.

Wer hatte schonmal ein solches Problem, welchen Ausweg gibt es.
Gurtverlängerung ist angeblich verboten und nur in england zu kaufen

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Feb 2019 23:32:50

gurtverlängerungen bekommst überall, problem dabei: keine hat eine abe, das ist das problem. e4 gilt hier nicht und die verlängerung muss auch eingetragen werden.

info:
--> Link

Gast am 13 Feb 2019 00:03:14

soul hat geschrieben:gurtverlängerungen bekommst überall, problem dabei: keine hat eine abe, das ist das problem. e4 gilt hier nicht und die verlängerung muss auch eingetragen werden.

Das ist mir klar.
Ich habe in den letzten jahren einen Mercedes b und einen Tiguan gekauft. Ich habe niemals über Gurte gesprochen.
Die Kindersitze die ich immer noch verwende haben immer gepast.
Nur bei Hymer nicht, da sind sie zu kurz.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, warum an 30 cm Gurt gespart wurde.

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

soul am 13 Feb 2019 00:44:50

weil in der campingbranche dorch durchwegs nicht nachgedacht wird. wären das automobilhersteller, wären allen schon bankrott.

AndreasS am 13 Feb 2019 08:48:10

hilft es vielleicht, den Gurthalter an der B-Säule weiter nach unten und den Sitz ganz nach hinten zu schieben?
Vielleicht die Lehne auch noch etwas weiter nach hinten...
Oder geht es um eine Sitzbank im Aufbau? War nicht ganz klar beschrieben...
Da kann man vielleicht einen anderen Gurt einbauen. Gibt's bei Reimo :)

Tinduck am 13 Feb 2019 08:57:56

Wenns an der Dinette ist, wären neue Gurttrommeln mit mehr Gurt drin (und mit Prüfzeichen) die Lösung. Am besten in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, damit nix schiefgeht. Ginge für vorn vielleicht auch. Mal beim TÜV fragen?

Hymer ist halt nur auf Rentner eingerichtet :D und zu dick dürfen sie auch nicht sein, sonst reicht der Gurt wieder nicht...

bis denn,

Uwe

Gast am 13 Feb 2019 09:42:59

AndreasS hat geschrieben:Oder geht es um eine Sitzbank im Aufbau?

Ja genau, war unglücklich von mir ausgedrückt.
Es sind die Sitze an der Küchenwand, die einzigen für Mitfahrer.

Grüße

hampshire am 13 Feb 2019 09:43:43

Geh das Thema von einer anderen Seite an: Es gibt Kindersitze, die brauchen sehr viel Gurtlänge und andere, die mit kürzeren Gurten zurechtkommen. könnte auch eine Lösung sein.

Gast am 13 Feb 2019 09:49:24

hampshire hat geschrieben:Geh das Thema von einer anderen Seite an: Es gibt Kindersitze, die brauchen sehr viel Gurtlänge und andere, die mit kürzeren Gurten zurechtkommen. könnte auch eine Lösung sein.

Hallo,

das sehe ich nicht ein, nun 200 € auszugeben.
Ich habe gelesen, im Gesetz sind eine bestimmte Gurtlänge Vorschrift. Versuche ich rauszufinden.

Ich werde mich beim Händler beschweren und andere Gurte verlangen, das was ich hier habe ist nicht Stand der Technik.
Ich habe normale Kindersitze

Grüße

TiborF am 24 Feb 2019 09:44:40

Und ??? Hattest Du mit deiner Beschwerde Erfolg ??

Freuen uns, wenn Du weiter berichtest, wie es ausgegangen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van I, Kabelführung im Schlafbereich
Fiat Ducato, 290, Bj1993 ,60KW Einstiegstreppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt