aqua
anhaengerkupplung

Übernachten bei Montserrat


victorynox am 14 Feb 2019 08:52:53

Hallo ihr Lieben,

ich plane im August nach Spanien zu fahren. Vor vielen Jahren war es möglich am Kloster Montserrat (Nähe Barcelona) am Besucherparkplatz zu übernachten.
Ist das jetzt immer noch möglich?

Vielen Dank euch.

Lieber Gruß
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

christiancastro am 14 Feb 2019 09:10:14

Letztes Jahr war es noch möglich, nicht ganz oben am Busparkplatz parken. Beim bezahlen der Parkgebühr nicht an der Schranke bezahlen, kann sonst sein das du die Busgebühr zahlen musst. Am Besten mit dem Ticket zum Schalter gehen und dort bezahlen.

victorynox am 14 Feb 2019 11:03:34

Klasse, vielen Dank für die schnelle Info!!

cornel am 14 Feb 2019 18:08:13

Am besten auch erst Nachmittags ankommen, da sind die meisten Besucher schon auf dem Rückweg und man hat freie Auswahl. Es gibt ein paar Stellen, wo man mit Keilen nahezu gerade stehen kann. Wir waren im Januar dort. Das Übernachten hat uns 6 Euro gekostet. Wie bereits erwähnt nur am Schalter bei der Ausfahrt bezahlen, am Automat kostet es 55 Euro.

tztz2000 am 31 Mär 2019 18:59:29

Hat schon mal jemand auf dem Busparkplatz beim Bahnhof in Monistrol de Montserrat übernachtet?
Von dort aus kann man mit dem Zug nach Montserrat fahren.

Eine holländische Webseite mit drei C im Namen weist das als Stellplatz aus. Auf Street View sieht das nicht ganz so aus.

--> Link



tztz2000 am 16 Apr 2019 15:32:25

Es ist erlaubt.... und das sogar mit polizeilichem ”Segen“....

.... kostenlos und man muss die Bahn zum Montserrat benutzen!


Bei der Zufahrt die Busspur nutzen, sonst kommt man nicht hin.



catelyn am 20 Apr 2019 10:18:10

Wir haben vor 2 Tagen dort auf dem Busparkplatz kostenlos problemlos übrnachtet. GPS: lat. 41.614899, long. 1.84345
Mit der Zahnradbahn sind wir für 10,80/Person (Seniorticket) hoch und wieder runter gefahren.

Gruß von Catelyn

birgit60 am 10 Jul 2019 17:06:08

Wir kommen gerade von dort. Wir sind gegen Abend angekommen und haben auf dem Parkplatz am Fuße des Klosters übernachtet. 24 Stunden im WoMo kosten dort 6,50 €. Bezahlen muss man aber unten am Schalter bei der Ausfahrt, der automatische Kassenautomat verlangt nach dem Scannen 52,50 €


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In 2 Monaten die Küste Spaniens entlang
Reisebericht Januar Februar 2019 nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt