Wir sind seid 1 Jahr Neulinge und haben uns Privat einen Granducca BJ 1994 zugelegt.
Wir waren zuerst sehr happy da alles sehr gut aussah und alles trocken war! Nun haben wir uns nachdem in der kleinen Heck Garage der Boden nachgab uns dazu entschieden alles auszuschlachten und neu aufzubauen.
Wir stehen nun aber vor dem kleinen Problem mit der Aussenhaut , welche aus Alu ist , teilweise viele Löcher aufweist.
Da ich aus Beruflichen Gründen total auf Flüssigabdichtung der Firma Enke aus Düsseldorf schwöre , würde ich die Gesamte AUssenhaut mit Enkopur und einer Vlieseinlage abdichten. Im Nachgang würden wir dann die abgedichtete Fläche mit Kunststoffchipse vollflächig abchipsen und versiegeln. Damit würden wir das Folieren oder streichen sparen. Der Aussendienstler würde uns da auch bei behilflich sein.
Aber nun die Frage , die Eckumrandungen sind jeweils mit Alu Leisten befestigt wo sich bereits verrostete Schrauben befinden welche wir nicht rausbekommen. Welchen Zweck haben diese Eckleisten denn genau? Die Eckleisten sind ja nunmal ein absoluter Schwachpunkt. Meine Idee wäre die Alu Leisten sitzen zu lassen , und mit einem Zink Eckwinkel zu überbauen , welchen ich dann komplett an die neue Abdichtung mit überarbeite. Damit wäre die Schwachstelle für immer beseitigt.
Wir würden uns über Antworten sehr freuen , wir kennen allerdings nicht alle Fachbegriffe da wir Neulinge sind.
Wir wünschen allen einen schönen sonnigen Sonntag
Stephan und Maggie