Zusatzluftfeder
motorradtraeger

ADRIA Twin 2017 - Materialstärke Bodenplatte Stauraum


Abschaefer am 18 Feb 2019 14:11:07

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Heck meines Adria Twin 640 (2017) ein Zurrschienensystem (Airlineschienen) im Kofferraum einbauen und zwar quer zur Fahrrichtung. Ich habe vorgesehen hier Schraubmuffen (15 mm tief) in den Boden einzuschrauben, so dass diese Punkte besser belastet werden können als herkömmliche Holzschrauben.

Ich habe die Bodenplatte gemessen, die Materialstärke ist mehr als 20 mm. Frage ist nun, habe ich etwas übersehen. ist die Platte auf der Rückseite geschlitzt und laufen irgendwelche Leistungen quer unter dem Kofferraum durch?

Vielen Dank für brauchbare Tipps!


atzexxl am 18 Feb 2019 14:58:09

Hallo, wir haben auch´n Adria Twin von 17. müsstest du nicht ,um die Airlineschienen einbauen zu können, die Bodenplatte raus nehmen ? ich hab das System im T6 und dort ist es meiner Meinung nach von unten in die Bodenplatte eingefräst, damit es oben bündig mit dem Material abschließt. Das habe ich beim Transporter allerdings von einer Fachfirma machen lassen, wegen Ladungssicherung usw...

Kajakus am 18 Feb 2019 16:18:10

Moin abschäfer,
solche Schienen lassen sich mit PU-Kleber (Sikaflex) auch haltbar einbauen. Eventuell noch an jeder Ecke eine Schraube dazu.
Schöne Grüße,
Kajakus.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanierung Ford Transit Granducca BJ 1994
Trittstufe Challenger 290 Bj 5 15 erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt