rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer exis unerklärliche Heckverschmutzung

Joko100 am 18 Feb 2019 14:26:56

Verschmutzung am Heck, auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird.

Hymer ratlos - ist jemand im Forum schlauer?

LG
Joko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 18 Feb 2019 14:30:05

Moin,

wo steht das WoMo? Gibt es dort dreckige Luft, sodass der Regen den Dreck mit runterbringt und dieser dann beim Trocknen am WoMo verbleibt?

Gruß
Uwe

Joko100 am 18 Feb 2019 14:38:09

die Luft ist klar und sauber - das würde ja auch nicht erklären, weshalb der Schmutz nicht die anderen Seiten befällt

Anzeige vom Forum

kamann am 18 Feb 2019 15:03:26

Hallo;
einfach mal das Womo hinten auf Keile stellen damit das Wasser nach vorn abläuft.
Dann gibt es vorn schwarze Streifen aber hinten bleibt es sauber!!
PS von der Luft gibt es keine Streifen, aber bestimmt von den -Dieselabgasen :lach: :lach: :lach: :lach:

Oberlandcamper am 18 Feb 2019 15:54:01

genau so ist es .... fahre mal nach einer Woche draussen mit der Hand/sauberen Lappen über ein Dachfenster/Solarpanele dann siehst was für Dreck in der Lust ist, besonders im Winter wenn noch der Kamin bollert zwei Strassen weiter .....

Marsu123 am 18 Feb 2019 15:59:54

Hallo Joko,

ist es an deinem Standort sehr windig ?
Mir scheint es fast so als ob der Schmutz unter der Verkleidung sitzt und von dort aus, vom Wind, nach oben getrieben wird.
Könnte das sein ?

Grüße Ralf.

Joko100 am 18 Feb 2019 16:05:40

und wie erklärt ihr, daß 200 Meter entfernt beim Womohändler ca 50 Hymer stehen und bei KEINEM gibt es diese Verschmutzung ? Dafür aber direkt am Gelände eine große vielbefahrene Straße.
Wie erklärt ihr, daß die Technikabteilung von Hymer NOCH NIE so etwas gesehen hat ? (ich habe ihnen das Foto geschickt)
Wie erklärt ihr, daß ich noch auf KEINEM Stellplatz oder CP oder auf der Autobahn oder wo auch immer eine auch nur entfernt ähnliche Verschmutzung gesehen habe?
Das Wasser läuft übrigens im Stand im Wesentlichen zur Seite ab, da auf dem Dach noch eine Querliegende Fugenabdeckung verbaut ist.

Joko100 am 18 Feb 2019 16:08:39

Marsu123 hat geschrieben:Hallo Joko,

ist es an deinem Standort sehr windig ?
Mir scheint es fast so als ob der Schmutz unter der Verkleidung sitzt und von dort aus, vom Wind, nach oben getrieben wird.
Könnte das sein ?

Grüße Ralf.

Hallo Ralph,

das könnte noch eine Erklärung sein. Dann müßte der Dreck unter der Pseudostoßstange liegen, die über dem Kennzeichen angebracht ist. Ich werde jetzt mal direkt über der Stoßstange sauberwischen und den Spalt zur Rückwand abdichten, dann dürften dort keine Streifen mehr entstehen.
Danke für den Tip

Joko

bernie8 am 18 Feb 2019 16:12:05

Hallo,

Also wie normale Regenstreifen sieht es tatsächlich nicht aus.
Ich hätte jetzt auch auf Windeinfluss getippt.
Sieht wirklich aus als wäre es von unten nach oben geblasen worden.

Joko100 am 18 Feb 2019 16:24:51

ich habe jetzt mal einen Streifen oberhalb der Stoßstange gesäubert und die Hälfte des Streifen in der Breite so abgeklebt, daß von unten nichts mehr kommen kann.
Bin gespannt und melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

danke

Joko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Garagenausbau - Airline Eurobox
WoMo Diebstahlschutz Bear-Lock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt