Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Einschiebbarer Motorradträger für Hymer 524 Legend


OttoLegend am 18 Feb 2019 21:12:40

Hallo
suche für mein Fahrzeug eine Motorradträger zum einschieben. ! Kennt jemand einen Hersteller, ober jemand der so was hat.
L.g

EmilGruenbaer am 18 Feb 2019 21:20:05

Bitte sehr

--> Link

Wir sehen es auch gerne wenn man sich kurz vorstellt im Forum

Palmyra am 19 Feb 2019 11:56:57

Willkommen Unbekannter ?

Schau mal hier -

--> Link

schreib die Firma an mit all deinen Daten - es kommt auf deinen Unterbau an und du bekommst ein Angebot ....

OttoLegend am 19 Feb 2019 15:14:49

Hallo ,
Bin noch ziemlich neu versuche natürlich mich zu verbessern, aber finde mich leider noch nicht ganz zurecht. Sind dem Saarland und Mitte Fünziger . Unser Otto B524 soll aber eine einschiebare Motorradbühne bekommen und keine für Anzuhängen 6,39m reichen uns schon vollkommen
Der orginal Motorradträger wird anscheinend nicht mehr hergestellt. EinForummitglied hat ein solchen
Träger an dem selben Fahrzeug ich erlaube mir den Forumnamen zu nehnen holger65.
Ich weiss leider noch nicht wie ich zu ihm Kontakt aufnehmen kann
Ich bin für jede Antwort offen l.g Uwe Andrea

wolfherm am 19 Feb 2019 17:53:51

Moderation:Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.


volki am 19 Feb 2019 19:56:07

OttoLegend hat geschrieben:Bin noch ziemlich neu versuche natürlich mich zu verbessern, aber finde mich leider noch nicht ganz zurecht. Uwe Andrea
Uwe
Lasse zuerst alles ganz genau abklären, das wurde dir aber schon geschrieben !

Ich habe am meinem WoMo einen "einschiebbaren/ abzumontierenden Moto-Träger" vom SMV.
Dazu musste aber mein damals neues WoMo, vom VW-Werk zum Träger-Hersteller überstellt werden, die dazu am Chassis/Unterboden "spezielle Teil/Halter" anbringen mussten, damit du später die "Stangen" des Trägers überhaupt "einschieben und sichern" kannst. Zugleich enthielt das "Paket" dann eine "abnehmbare Anhängekupplung". Erst nachher ging das WoMo zum Aufbau-Hersteller.(Karmann in Rheine)

Wähle daher eine dir naheliegende "Spezial-Werkstatt, oder gleich einen Träger-Hersteller mit Werkstatt. Ganz so einfach ist die Geschichte nicht. :mrgreen:
Bevor du etwas machst, berechne zuerst, was dein WoMo für ein Mehrgewicht an der Hinterachse verträgt. Die Hebelwirkung nicht vergessen. :!:

Zudem, wahrscheinlich hängt dann am Schluss das WoMo hinten herunter und du liegts bei jeder Fähre oder Schräge auf. Mir blieb nichts anderes übrig, als noch eine Zusatz-Luftfeder hinten zu montieren um das WoMo wieder in die Waagrechte zu bringen
.

Palmyra am 19 Feb 2019 21:50:42

Servus

mein Sawiko Motorradanhänger ist einschiebbar - ich bin entweder mit dem Träger bestückt und nehme den Motorroller mit oder nach Abbau hängt an der Anhängerkupplung das Boot ....

Schreib die Fa. Sawiko an und die erstellen ein Angebot - gibt es sowohl für Orginalunterbau bzw. auch für AlKo usw. ...

ein paar Bilder wie so etwas aussieht !

--> Link

Tinduck am 20 Feb 2019 12:36:59

Vielleicht meint er ja mit ‚Einschiebbar‘ eher so eine Lösung mit herausziehbarer Stossstange, die dann als Träger fungiert? Gabs ja bei einigen Modellen mal... dürfte aber schwierig nachzurüsten sein.

bis denn,

Uwe

volki am 20 Feb 2019 17:32:42

Ich habe mal ein Bild des "herausziehbaren Trägers" gesucht



am Chassis müssen aber noch die Halte-"Rohre" angebracht sein um den Träger dort reinzustecken, pus die Sicherungs-Muttern, dass der Träger unterwegs nicht "verloren" geht.

Je nach Chassis-Breite braucht es noch eine Hilfs-Konstruktion für die "Träger-Einschübe"
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Sawiko Mikro Rollerträger
Trittstufe von Project 2000 Qualitätsmangel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt