Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

SAT Finder montieren?

schlosser am 20 Feb 2019 11:13:04

Hallo!

In meinem Wohnmobil ist im Kleiderschrank die händisch ausfahrbare Stange der Satschüssel montiert um meinen TV mit Receiver einstellen zu können - leider sehe ich durch die blöde Schranktür nicht zum Fernseher, sodass ich mir gedacht habe, im Kasten einen Satfinder einfach zwischen das Satkabel einzubringen. Also, dort wo das Kabel aus der Stange rauskommt einfach das >Kabel durchzuschneiden und den finder einbauen......ist das möglich, oder muss ich ihn direkt beim LNB od. Receiver anstecken? Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich - kenne mich mit SAT nicht gut aus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 20 Feb 2019 11:21:03

Na ja, du müsstest halt sorgfältig zwei neue Stecker (einmal male, einmal female) in das durchtrennte Kabel einbauen. Ist kein Hexenwerk, gibts in jedem Elektrofachmarkt als schraubbare Variante.

bis denn,

Uwe

topolino666 am 20 Feb 2019 11:24:27

Tinduck hat geschrieben:Na ja, du müsstest halt sorgfältig zwei neue Stecker (einmal male, einmal female) in das durchtrennte Kabel einbauen.

kommt drauf an, unser Sat-Finder hat zwei feminine Stecker, d.h. man müsste in dem Fall zwei männliche Stecker ins Kabel einbauen und ohne Sat-Finder ein Doppelmädchen ("F-Doppelbuchse")einschrauben: --> Link!

.... alternativ beim Sat-Suchen den TV-Ton laut drehen => kommt Ton ist (meist) auch das Bild da! ;-)

topolino666 am 20 Feb 2019 11:36:55

Hier noch ein (Beispiel-)Link zum Set: --> Link

schlosser am 20 Feb 2019 11:58:59

Danke, dann werde ich mir einen Satfinder kaufen und einbauen, mit den von Euch empfohlenen Teilen....

rkopka am 20 Feb 2019 12:21:34

schlosser hat geschrieben:Danke, dann werde ich mir einen Satfinder kaufen und einbauen, mit den von Euch empfohlenen Teilen....