Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Aufbautür KNAUS SUN TI 2018 Schloß defekt?


Inselblick am 24 Feb 2019 22:36:50

Hallo Zusammen.
Gestern sind wir mit unserem KNAUS SUN TI Platinum 2018 aus unserem Urlaub in Willingen (5 Tage) und dem Harz (4 Tage) zurück. In Willingen haben wir live beim letzen Weltcup Skispringen vor der Ski-WM den Deutschen Adlern die Daumen gedrückt und die zukünftigen Weltmeister gesehen. Gratulation den tollen Sportler für ihre Titel!
Heute wollte ich mir meine Aufbautür unter der Verkleidung ansehen zwecks Montageplatz Zusatzschloss. Nach dem Einbau Heosafe an den Fahrerhaustüren bin ich noch untentschlossen zwischen Heosafe 1750 oder dem integrierten Schloß an der Aufbautür.
Bei der Demontage der Verkleidung bin ich nicht weitergekommen. Wie bekomme ich den Innengriff vollständig entfernt? Bild 1.
Zeitgleich gab's auch ein Defekt der Verriegelung. Ich kann das Schloß mittels Schlüssel nicht mehr ent/verriegeln. Die Verriegelung in der Mitte (Dreipunktverriegelung) ist hier wohl defekt. Evtl ein Bruch eines Bauteils?
Wer kann mir bitte Hinweise zu beiden Problemen geben?
Vielen Dank vorab! Gruß Manfred
26234262332623226181

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Inselblick am 26 Feb 2019 16:28:44

Hallo an die Fahrer eines Knaus SUN TI Platinum, hallo an die Spezialisten,
Wer kann mir bei den zwei Probleme helfen und hat Hinweise? Vielen Dank vorab...
Gruß Manfred

Tinduck am 26 Feb 2019 16:46:22

Das mit dem Aufbautürschloss ist leider eine Knaus/Weinsberg-Krankheit, da hilft nur Ersatz. Und wie lange der dann hält, ist auch fraglich.

bis denn,

Uwe

sonnenscheinfahrer am 26 Feb 2019 22:27:23

Hallo Manfred,

kann dir trotz baugleichem WoMo nicht weiterhelfen.

Hatte das Problem nicht und werde es auch nicht bekommen, da mein Fahrzeug an den KNAUS Händler zurück geht.

Wüsche dir viel Erfolg bei deiner Problemlösung.

egau7 am 26 Feb 2019 23:16:44

hallo Manfred,

habe das gleiche Schloss wie du, meines funktioniert ganz normal.
Könnte durch das reinschauen natürlich etwas kaputt gegangen sein.
Was sagt dein Händler?
ich würde auch mal bei Knaus selber mit den Leuten sprechen.
Ich habe mit der Heizung ein Problem, auf der CMT waren Sie sehr um mich bemüht und gaben mir
Tipps.
Grüße vom Schorsch

babsie1965 am 27 Feb 2019 08:17:52

Hallo Manfred,
Dieses Problem hatten wir nicht, dafür aber 40 andere. Das Fahrzeug haben wir an den Händler zurückgegeben. Ein Knaus kommt mir nicht mehr ins Haus.

VS1400 am 27 Feb 2019 10:51:58

Moin Manfred,

das Problem hatte ich noch nicht. Ich kann dir auch leider keinen Tipp geben wie du da ran kommst.
Ich finde die Verriegelung aber auch echt kaxxe :mrgreen:

Ich werde mal klären ob die Premium-Aufbautür von dem aktuellen Modell auch bei mir noch passt. Sieht deutlich besser aus.
Preis:
--> Link
Artikel Nr.: 102564 oder 102610. Die haben auch diesen bekna..ten Mülleimer nicht mehr :D

Viele Grüße
Volker

Inselblick am 27 Feb 2019 12:15:41

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde dann wohl erstmal den Händler kontaktieren.
Hallo Volker.
Die Preise für die Aufbautüren als Sonderausstattung wirst du nur für ein Neufahrzeug Modell 2019 bekommen, sind quasi Aufpreise.
Wenn du diese Türen im Modell 2017 oder 2018 einbauen lassen möchtest wird's bestimmt erheblich teurer. Kennst du schon die Preise?
Gruß Manfred

VS1400 am 27 Feb 2019 12:23:59

Moin Manfred,

leider noch nicht. Ich bringe mein WoMo am Freitag zur Dichtigkeitsprüfung und Dachtausch. Dann frage ich mal.

Viele Grüße
Volker

Inselblick am 01 Mär 2019 17:19:44

Hallo Volker. Vielleicht kannst du etwas in Erfahrung bringen. Gruß Manfred

VS1400 am 02 Mär 2019 12:34:07

Hallo Manfred,

die Tür (mit Fenster und allem Zubehör) soll lustige 1.760 € plus Einbau kosten. Unklar dabei noch ob mit oder ohne ZV :razz:
Ich habe gleich 2 bestellt weil so günstig. :lach:

Ich bekommen nächste Woche aber noch genauere Informationen.

Allen ein schönes Wochenende

Volker

Inselblick am 19 Mär 2019 21:03:42

Hallo Zusammen, ich war heute bei einem KNAUS-Händler in Berlin (Firma Bus Center M&M GmbH). Dort wurde das Schloß mit der Dreipunktverriegelung wieder fit gemacht, alles schließt wieder. Ich bekam den Hinweis, dass beim Auf- und Verschließen der Schlüssel jeweils bis zum Anschlag 45 Grad nach links oder 90 Grad nach rechts gedreht werden muss. Dann hört man auch das “satte“ Schließen/Öffnen in der Aufbautür. Zaghaftes/vorsichtiges Drehen des Schlüssel kann zum Problem werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz S6 Fenster Regenstreifen lassen sich nicht entfernen
Dichtmasse quillt aus den Nähten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt