rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temperatur - Sensor Kabel kürzen

Stefan.1 am 26 Feb 2019 16:11:23

Moins,
bin gerade dabei meinen neuen Solar Regler anzuschließen, dieses mal kommt ein
Temperatur - Sensor dran, nun meine Frage, kann ich von dem Temperatur - Sensor einfach das Kabel kürzen ? 1 m abschneiden ? mir ist das Kabel einfach ZU lang . . .

Hennes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 26 Feb 2019 16:48:32

Aufwickeln & Kabelbinder drum. Wenn man am Kabel was ändert und der Widerstand ändert sich, stimmt die Temperaturkalibration nicht mehr.

bis denn,

Uwe

Stefan.1 am 26 Feb 2019 17:19:17

Tinduck hat geschrieben:Aufwickeln & Kabelbinder drum. Wenn man am Kabel was ändert und der Widerstand ändert sich, stimmt die Temperaturkalibration nicht mehr.

. . . danke Uwe, dachte ich mir schon, Platz habe ich genug :)

Hennes

Anzeige vom Forum

proff56 am 26 Feb 2019 19:09:36

Tinduck hat geschrieben:Wenn man am Kabel was ändert und der Widerstand ändert sich, stimmt die Temperaturkalibration nicht mehr.

Sehr unwahrscheinlich, vermutlich handelt es sich um einen üblichen NTC mit 2 oder 10Kohm, da spielt eine so geringfügige Zuleitungsänderung keine Rolle in der Messgenauigkeit - das läßt sich auch ausrechnen.

siusebem am 26 Feb 2019 19:25:11

Hier zwei Antworten von zwei Verkäufern bei Ama....

Stefan.1 am 26 Feb 2019 19:56:06

Danke

Hennes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Solarpanele auf einem Dethleffs Globe4 montieren?
Bluetooth am Regler nötig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt