Caravan
luftfederung

AHK nachrüsten am Ducato Bj 2017, Carado T 135


Tommy59 am 01 Mär 2019 05:46:10

Hallo!
Da ich vorhabe, auch mal einen meiner Oldtimer mit zu Treffen mitzunehmen, möchte ich eine AHK mit mind. 1800 kg Zuglast nachrüsten.
An meinem Womo ist ein Heckträger für 4 E-Bikes (möchte ich übrigens verkaufen!) und eine 13 pol. Steckdose verbaut.
Ist davon auszugehen, dass durch den Anbau des Heckträgers schon eine Rahmenverlängerung angebaut ist?
Das würde heissen, dass ich "nur noch" die in der Breite zu verstellende AHK anbauen muss?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 01 Mär 2019 07:14:42

Schau doch mal drunter, dann siehst Du es.

Am einfachsten wird es sein, die AHK vom Hersteller der Heckabsenkung zu beziehen, wenn schon eine solche montiert ist. Dann passt es mechanisch direkt, falls die Heckabsenkung für die geplanten Anhänge- und Stützlasten tauglich ist. Wenn nicht, muss eh alles neu.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250, 3l -1f80MJ, LAIKA KREOS 7009, wo ist die Batterie?
Batteriemaße Fiat Ducato Bj 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt