Zusatzluftfeder
luftfederung

X250, 3l -1f80MJ, LAIKA KREOS 7009, wo ist die Batterie?


backspin am 26 Feb 2019 12:54:02

Moin,

mein Anliegen hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich habe heute erfolglos nach der Starterbatterie meines Laika Kreos 7009 (BJ 2014/2015) gesucht (hatte aber auch nicht unbegrenzt Zeit, da ich zur Arbeit musste).
Es ist der 3 Liter Motor mit 180PS (178PS) verbaut. Ich sehe zwar vorne rechts im Motorraum eine Sammelschiene, konnte aber keine Batterie erkennen. Unterm Fahrersitz ist nur die Zusatzheizung installiert und unter dem Beifahrersitzt ist auch nichts.
Wenn ich richtig informiert bin, dann sollte das eine 95AH-Batterie sein, die sich auf Grund ihrer Abmessungen eigentlich nicht so gut verstecken kann... Muss ich da von unten ran?

Wo finde ich die Batterie?

Danke und Gruß
Frank

Anzeige vom Forum


RolWi am 26 Feb 2019 13:03:08

Schau mal vor der Pedalerie im Fahrerhaus.
Da sollte eine Abdeckung mit mehreren Kunstoffriegeln sein, die nach dem Öffnen die Abdeckung entfernbar machen.

Also zwischen Fahrersitz und Pedale.

Wenn du einen Fahrgastraumteppich hats, guck mal darunter.

LG
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

backspin am 26 Feb 2019 13:45:04

Super, das werde ich nachher mal tun. :top:

"Unterm Teppich" hätte ich sie jetzt nicht erwartet... :eek:

Danke
Frank

Anzeige vom Forum


AndreasS am 26 Feb 2019 14:06:42

Habe auch wie verzweifelt gesucht, aber sie sollte wie Roland schon sagte unter dem Teppich sein :D

backspin am 26 Feb 2019 23:02:23

Juhu! Ich habe sie gefunden! :lol:
Den Teppich hatte ich noch nie hochgehoben...

RolWi am 27 Feb 2019 15:13:54

Na Super, du pflegst dein Fahrzeug also nicht richtig? :eek: :ja: :lach:

Hauptsache du hast Sie gefunden. :top:

backspin am 27 Feb 2019 16:30:10

Na Super, du pflegst dein Fahrzeug also nicht richtig?

Nein, unter den Teppich wurde immer alles druntergekehrt. :mrgreen:

Aber jetzt wollte ich dann doch mal den Füllstand der Batterie kontrollieren und sie mal ans Ladegerät hängen... Ist ja sogar eine 110Ah Batterie verbaut.

Ich hatte bisher (also seit August2018) nur die labbrige original Laika-Teppichauflage in Beige mal zum "Waschen" rausgenommen. Der dicke, untere, schwarze Fahrerhausteppich (Verbesserung der Geräusch-Isolation?) ist bisher nur gesaugt worden...

andwein am 27 Feb 2019 19:10:30

backspin hat geschrieben:....Ich hatte bisher (also seit August2018) nur die labbrige original Laika-Teppichauflage in Beige mal zum "Waschen" rausgenommen. Der dicke, untere, schwarze Fahrerhausteppich ist bisher nur gesaugt worden...

Und die Bedienungsanleitung Seite 184/185 ist auch unter dem schwarzen Teppich gelegen? Nur ein Spass.
Aber da steht auch wie der Indikator für den Säurestand zu interpretieren ist. Das war ein Tipp.
Gruß Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Doppel Din Schacht - Selbst gebaut
AHK nachrüsten am Ducato Bj 2017, Carado T 135
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt