Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Bürstner WAECO Rückfahrkamera setzt aus Bj 2015


Heinz053 am 01 Mär 2019 20:07:13

Hallo,
meine von Werk gelieferte Rückfahrkamera setzt ca alle 1/2 Jahr mal aus. Nach Trennung des Verbindungskabels läuft sie wieder. Die Verbindung ist im Innern und sieht gut aus. Fehlerbehebung sieht für mich aus wie ein "Reset" der Kamera.
Ist ein derartiges Fehlerbild bekannt und kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit ?

Danke für Hinweise
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

silverdawn am 01 Mär 2019 20:13:56

Hallo Heinz,

bei mir waren die Aussetzer ein Massefehler.

Die Masse wurde daraufhin direkt vom Minuspol der Batterie genommen und die Aussetzer waren verschwunden.

Gruß
Harald

Heinz053 am 01 Mär 2019 20:36:37

silverdawn hat geschrieben:Hallo Heinz,

bei mir waren die Aussetzer ein Massefehler.

Die Masse wurde daraufhin direkt vom Minuspol der Batterie genommen und die Aussetzer waren verschwunden.

Gruß
Harald


Massefehler klingt nach: Fehler - geht - Fehler - geht.
War das so?

silverdawn am 02 Mär 2019 08:54:29

Heinz053 hat geschrieben:
Massefehler klingt nach: Fehler - geht - Fehler - geht.
War das so?



Sie viel sporadisch aus.

Zuerst wurde der Monitor getauscht aber keine Abhilfe, erst ein separates Kabel zum Minuspol der Batterie brachte den gewünschten Erfolg.

Gruß
Harald

Heinz053 am 02 Mär 2019 19:59:53

Hallo Harald
danke für den Hinweis. Da werde ich mich mal auf die Suche nach dem Ende des Kameraverlängerungskabel machen. Müsste eigentlich Nähe Radio/Display enden.
LG Heinz

macflo1508 am 15 Mai 2019 09:46:20

Auch ich habe Probleme mit meiner Waeco Kamera. Das Bild setzt immer wieder aus, blitzt häufig hell auf und manchmal setzt es ganz aus. Das ausschalten und wieder einschalten des Monitors behebt das Problem meistens. Ein Massefehler scheint mir auch hier plausibel.
Harald: kannst du genauer erklären, wo du das extra Massekabel angeschlossen hast? Beim Monitor oder auf der Kameraseite? An der Masse der Speisung oder an der Signalmasse?

Tinduck am 15 Mai 2019 12:03:31

Das Problem hatte ich bei meiner Waeco auch. Nachdem ich die betroffene Kamera (Rückspiegelmodus) auf einen anderen Eingang des Monitors gelegt habe (der hat 3, damit war einer frei), ist es nicht weg, kommt aber viel seltener vor, und damit kann ich leben, weil der Fehler nach dem manuellen Umschalten auf die andere Kamera weg ist.

bis denn,

Uwe

wwiemers am 15 Mai 2019 14:55:42

Moin,
auch ich hatte das Problem bei meiner Waeco. Bei mir waren 2 Kontakte der Steckverrbindung, die sich unter der Heckblende versteckt, korrodiert. :|

Gruss
Wolfgang

macflo1508 am 16 Mai 2019 12:23:28

Besten Dank für die Tips. Ich werde das mal ausprobieren.

silverdawn am 16 Mai 2019 19:15:15

macflo1508 hat geschrieben:
Harald: kannst du genauer erklären, wo du das extra Massekabel angeschlossen hast? Beim Monitor oder auf der Kameraseite ?



Beim Monitor !

Gruß
Harald

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpha36a mit wlantube bin ich zu doof
schlechter Radioempfang Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt