Caravan
motorradtraeger

Sat Empfang 35 cm Schüssel Algarve Portugal


pwdboro am 25 Nov 2019 12:10:35

Entgegen allgemeiner Beschreibung, dass man hier im südl. Portugal mindestens eine 65 cm Schüssel, besser noch 80 cm od. größer, zum Empfang deutscher Sender benötigt, kann ich bestätigen, dass unsere 35 cm Schüssel besten Empfang von Astra bietet. Allerdings zu beachten, dass der Lnb im Uhrzeigersinn gut 20 Grad (Skew Winkel) gedreht sein muss. Mit Sauger auf dem Dach befestigt und nach der Sat-Find.com Methode mit dem Faden von Mitte Lnb zu Spitze Spiegel zur vorgegebenen Zeit Schattenwurf genau auf Mitte gestellt, ist die Suche m.E. sogar schneller durchgeführt als es eine Automatikausrichtung hinbekommen könnte, bei mir gestern hier in Manta Rota um 10.38h, in einer Minute. HD Qualität des Bildes.
27976


Auch komme ich mit meiner kleinen portablen 100Wp Solar mit HTTP Lader alleine ohne Landstrom jetzt Ende November hin, um die Batterie für unsere Verhältnisse geladen zu halten.

Gruß, Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

19grisu63 am 25 Nov 2019 13:37:44

pwdboro hat geschrieben:Entgegen allgemeiner Beschreibung, dass man hier im südl. Portugal mindestens eine 65 cm Schüssel, besser noch 80 cm od. größer, zum Empfang deutscher Sender benötigt, kann ich bestätigen, dass unsere 35 cm Schüssel besten Empfang von Astra bietet. Allerdings zu beachten, dass der Lnb im Uhrzeigersinn gut 20 Grad (Skew Winkel) gedreht sein muss. ...

Das kann ich zu 100% bestätigen. Auch ich benutze eine 35cm-Schüssel und stelle die mit Saugnapf aufs Dach. Ich war im Februar in Faro (Algarve) und hatte auch mit einem digitalen Sat-Finder innerhalb von 1-2 Minuten ein astreines Bild. Die Skew-Anpassung habe ich bereits in Spanien vornehmen müssen und zwischendurch gelegentlich angepasst, weil die Empfangsqualität nicht so doll war. Nachdem ich den LNB etwas gedreht hatte, war der Empfang wieder perfekt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Z-E3715 kein Bild von der Rückfahrkamera
Dethleffs Beduin 655 Oyster Anschluss an das 12 Bordnetz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt