Dometic
luftfederung

N B Flair Bj97 Waschbecken tauschen


meineherdeundich am 07 Mär 2019 13:57:05

Hallo Zusammen,
wir sind begeisterte Fahrer eines N&B Flair 6700 Bj97. Wir das sind Frank & Sina mit Lucy & Layla unseren Töchtern. Unser Flair hat uns bis dato viel Freude bereitet und alles ist gut. Nur das Waschbecken im Bad ist etwas in die Jahre gekommen und soll getauscht werden. Da ich den Tausch selber machen möchte würde ich mir gern ein „Waschbecken Demontage Video anschauen“ . Dankbar bin ich auch für Tipps und Tricks die mir beim Ausbauen helfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Tricks!!

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum


ralle1967 am 07 Mär 2019 18:59:19

Hallo Frank,

so ein Video habe ich noch nicht gesehen. Ich habe in unserem Arto das Becken getauscht, da im Bereich des Ablaufs Risse aufgetreten waren. Bei uns war das Becken nur mit reichlich Silikon in die Aussparung der Platte geklebt. Der Siphon konnte einfach losgeschraubt werden.

Mit einem Foto Deiner Situation wirst Du vielleicht ein paar mehr Tipps bekommen.

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schnecke0815 am 07 Mär 2019 20:09:00

Ich gehe auch davon aus das das Becken nur mit Silikon eingedichtet wurde. Sieht jedenfalls bei mir so aus, habe allerdings noch nicht getauscht.
Wenn es bei dir auch so ist würde ich es mit einem dünnen Schneiddraht versuchen zu lösen.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 Entlüftung nachgerüstet, rote LED blinkt
Überdruckventil Kaltwasser Ablassventil tauschen J5 HC55
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt