aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C260 Entlüftung nachgerüstet, rote LED blinkt

erik123 am 11 Feb 2019 19:06:36

Hallo Zusammen,

ich habe bei unserer Thetford Toilette C 263 S gerade die orginal Thetford-Entlüftung PartNr. 93417 nachgerüstet.
Der Einbau war nicht sehr aufwendig und die Anpassung an der Toilette besteht im Wesentlichen aus dem neuen Lüfter und dem Austausch der beiden Platinen.
Nach dem Einbau und Platinentausch blinkt nun leider die rote LED für die Füllstandsanzeige der Abwassercassette.

Ich habe den Schwimmer in der Cassette kontrolliert. Hier ist ein kleines Metallstäbchen im weißen Kunststoff vorhanden.

Der Anruf bei Thetford hat mich nicht weiter gebracht...hier hieß es den Fehler kann man am Telefon nicht ermitteln.
Im Netz bin ich nur auf einen Hinweis gestoßen in dem jemand von einer fehlerhaften Platine berichtet hat. Nach Austausch lief es dann bei ihm.
Nach Anruf beim Händler sendete dieser mir sofort ein neues Set zum ausprobieren. Leider ist der Fehler auch mit den anderen, neuen Platinen immer noch vorhanden.
Eine fehlerhafte Platine könnte also nur bei einer fehlerhaften Charge zutreffen...dann müsste Thetford das doch wohl wissen???

Die Verkabelung ist Idiotensicher, die Stecker sind durch Schlitze nur auf dem dafür vorgesehenem Steckplatz aufzustecken.
Hat jemand eine Idee was hier noch falsch sein kann?

LG aus dem Norden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erik123 am 14 Feb 2019 12:34:47

Ich habe heute einen neuen Geber in der SW-Cassette eingesetzt um dieses Teil auch noch auszuschließen. Leider auch ohne Erfolg.
Der Thetford Telefonservice hat mich jetzt zu einem Vertragspartner geschickt...der Termin ist erst am 07. März, mal sehen ob die mehr machen können als die Stecker auf die Platinen zu stecken?

Aus dem Forum scheint noch keiner dieses Problem gehabt zu haben...ich hatte mir einen Tipp erhoft...

andwein am 14 Feb 2019 16:34:45

erik123 hat geschrieben: die Anpassung an der Toilette besteht im Wesentlichen aus dem neuen Lüfter und dem Austausch der beiden Platinen. Nach dem Einbau und Platinentausch blinkt nun leider die rote LED für die Füllstandsanzeige der Abwassercassette. Leider ist der Fehler auch mit den anderen, neuen Platinen immer noch vorhanden.

Kabel falsch aufgesteckt?? Nur ne Frage, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

erik123 am 07 Mär 2019 14:53:22

Hallo nocheinmal von mir!

Ich war heute bei einem Vertragshändler von Thetford.
Es stellte sich heraus dass die kleine Platine (unten / hinter der eingeschobenen Cassette) die den Schwimmerstand der SW-Cassette mist, doch defekt war.

Fazit:
- Der Händler hat sofort reagiert und mir von seinem Lager ein (ebenso defektes) Ersatzteil zugesendet. Hier ein dickes Lob an Herrn Lauschke von CampingPlus!!!
- Der Hersteller Thetford hat es sich sehr leicht gemacht und auf meinen Vertragspartner, den Händler verwiesen. Da ich ja eine Austauschplatine des Händlers ohne Erfolg ausprobiert hatte und eine andere bei einem anderen Händler sofort funktionierte, schließe ich hier auf eine defekte Charge! Das hatte ich sofort bei Thetford hinterfragt...
- Ich selbst habe mit Fehlersuche, hin- und her- mailerei, Besorgung und Einbau eines neuen Schwimmers sowie Vorstellung des Womos bei dem Vertragshändler insgesamt ca. 5 Stunden verschwendet.
Dazu habe ich den Schwimmer unnützer Weise ausgetauscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG C220 Selbsteinbau
N B Flair Bj97 Waschbecken tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt