xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niederlande um Ostern 1 Mai , oder besser vermeiden?

mansch am 14 Mär 2019 18:24:28

Hallo,

die Frage steckt schon im Titel:
Niederlande um Ostern / 1. Mai , oder besser vermeiden?

Ich kann kurzfristig so 10 Tage in dem Zeitraum freibekommen, die Tulpenbilder sind nett :D , aber...
Ich habe keine Lust "halb NRW + ganz Holland" auf dem Campingplatz o. SP zu treffen und mich um das letzte Eckchen zu streiten. Oder ist das aus Eurer Erfahrung kein Problem?

Gruß
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sprintertraum am 14 Mär 2019 18:43:46

Hallo
Meine Erfahrung, in Holland streitet sich niemand. Da ist alles easy.
Fahr einfach los und mach dir nicht solche Gedanken.
Gute Reise und schönen Urlaub
Rotterdam 2017

pluplus am 14 Mär 2019 18:46:18

...dann musst du wohl zu Hause bleiben, wenn du alleine sein willst :D
...weil die Anderen sind in Holland unterwegs.
Und ohne Reservierung wird es in Nordholland und rum um das Ijsselmeer, eng.
Wir sind sehr oft da. Ansonsten mehr im Binnenland. Da ist es nicht so voll.

Viel Spaß und Glück
Holger

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 14 Mär 2019 19:10:22

Sicher auch Abstand zu "schallddichten Partytempeln" halten.
Nutzt nur nix an Ostern usw. weil die oft ab 10Uhr die Fenster öffnen damit alle was davon haben.

Julia10 am 14 Mär 2019 19:15:37

Ostern ist es mehr oder weniger voll wie überall über die Feiertage.

Viele Campingplätze sind bereits geöffet.

Wenn man nicht gerade am Nachmittag auf Stellplatzsuche geht, dürfte sich einiges zu machen sein.

eddi26789 am 14 Okt 2019 20:46:32

Hallo!

Sind Ostern die letzten 5 Jahre mit dem Wohnmobil immer in den Niederlanden rund ums Ijsselmeer unterwegs. Haben uns immer bis 13 Uhr einen Stellplatz gesucht und auch immer einen gefunden.
Wenn man auf einem Campingplatz möchte, würde ich auf jeden Fall Ostern reservieren. Diese Erfahrung haben wir gemacht, als wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs waren und auf Campingplätze mussten.

Gruß Eduard

Gast am 21 Okt 2019 10:45:35

An Ostern sind die Niederländer an der Mosel und die Deutschen in den Niederlanden ... wenn es ein Grundgesetz für Campingtourismus gäbe, wäre das mind. §2 ...

dedu244 am 23 Okt 2019 11:59:52

Auf Campingplätzen musst Du damit rechnen, dass die zu diesen Terminen nur "Arrangements" anbieten, also ein Wochenend-Feiertagspaket (z.B.) 5 Tage komplett für "günstige" 243,00 € statt 276,00 €. :D
Auf nur 1 Tag bleiben können die wegen der hohen Nachfrage verzichten... :roll:

Grüße
Frank

MiGu1418 am 23 Okt 2019 12:28:13

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren 2x über Ostern in den Niederlanden.
Und es war überhaupt kein Problem ein Platz zu bekommen, allerdings
sollte man vor 15 Uhr sie einen gesicherten haben sonst wird schwierig.

Gruß Guido

womifahrer am 23 Okt 2019 13:01:08

hallo,wir haben uns immer 1-2 Ersatzplätze ausgespäht falls wirklich nichts mehr geht.einer passt dann immer.

Heinoaufreisen am 02 Dez 2019 11:54:36

Meiner Erfahrung nach solltest du unbedingt reservieren. Ansonsten ist der Frust nur vorprogrammiert, denn vor allem Noordholland ist SEHR beliebt bei Urlaubern aus Deutschland.

pienmajer am 02 Apr 2020 19:55:44

Der Niederländische Minister President Rutte hat heute Einwohner von Deutschland und Belgien gebeten, mit Ostern nicht nach Holland zu kommen. Ein verbot und/oder Grenzüberwachung wird es übrigens nicht geben nach Angaben von dem Minister President.
Grüsse aus dem Niederlanden, Pat

Julia10 am 02 Apr 2020 20:10:46

Die Anfrage war von 2019.

pepe20 am 02 Apr 2020 20:23:23

Ist aber doch derzeit nicht falsch, hier aktuelle Infos zu posten. Manch einer überlegt vielleicht, los zu fahren...
Passt doch.

mh1226 am 03 Apr 2020 11:08:11

pepe20 hat geschrieben:Ist aber doch derzeit nicht falsch, hier aktuelle Infos zu posten. Manch einer überlegt vielleicht, los zu fahren...
Passt doch.

Meines Wiisens gibts doch Reiseverbot?

Gast am 03 Apr 2020 11:21:43

pienmajer hat geschrieben:Ein verbot und/oder Grenzüberwachung wird es übrigens nicht geben

Zeeland ist auf jeden Fall verboten! --> Link

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsverbot Zeeland für Touristen
Pfingsten in die Niederlande
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt