Dometic
anhaengerkupplung

Länge der Leitungen bei Solarmodulen


jochen-muc am 15 Mär 2019 14:27:35

Extra ein neuer Tread falls jemand danach sucht.

Meine Frage: Ist die Länge von Solarleitungen eigentlich egal ?

Also das man je nach Leistung gewisse Stärken braucht habe ich verstanden :mrgreen: aber wenn man solch fertig konfektionierte Leitungen bestellen würde, und man dann z.B. 4 Meter zu lang hat, kann man die dann irgendwo einfach zu einem Ring binden ohne Schwierigkeiten oder läuft man Gefahr, dass es einem so geht wie bei nicht komplett abgerollten Kabeltrommeln wenn man heftig Strom "zieht"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 15 Mär 2019 14:36:56

Bei diesen Spannungen/Stromstärken kein Problem. Eientlich ist das auch bei Kabeltrommeln kein Problem - zumindest nicht wegen Induktion.
Aber das ist ein anderes Thema.
Das eine Ende wird doch meist direkt am Solarregler angeschraubt, das kann man doch beliebig ohne viel Aufwand kürzen. Wo ist das Problem?

Gruß Andreas

alpa58 am 15 Mär 2019 14:42:30

wenn Du die 4m einfach aufrollst, passiert erstmal nichts, außer das Du von deinem Solarstrom überschlägig 3,5Watt vernichtest und in Wärme umsetzt.

basste315 am 15 Mär 2019 14:54:48

Bodimobil hat geschrieben:Das eine Ende wird doch meist direkt am Solarregler angeschraubt, das kann man doch beliebig ohne viel Aufwand kürzen. Wo ist das Problem?

Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kombination Faltpanel mit Festpanel
Wie ist die Typenbezeichnung dieses Steckers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt