Hallo,
ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir eine hydraulische Hübstützenanlage einbauen zu lassen.
Irgendwo habe ich gelesen, das empfohlen wird, im Winterlager die Stützen auszufahren um einen Standplatten zu vermeiden. Die Stützen auch als Wagenheber bei Reifenpannen verwendet werden. Goldschmitt wirbt in seinem Prospekt ausdrücklich damit. Besonders gut finde ich dabei, das durch die Sicherheitsventile verhindert wird, dass bei einem Druckverlust sich das Fahrzeug absenkt. Die Leitungen nicht mmer unter Druck stehen.
Nun kam mir der Gedanke: In "unsicheren" Gegenden beim Fahrzeug die Hubstützen so weit ausfahren, dass die Reifen nicht frei hängen, aber keinen Grip mehr bieten, selbst wegzufahren. Gut, die normale Wegfahrsperre kann uberwunden werden. Dann könnte der Dieb die Stützen einfahren und wech isser..
.... wenn da nicht ein Schalter an verborgener Stelle wäre, der die Stromzufuhr der Hydraulicpumpe unterbrochen hat... Ob ein Dieb sich die Zeit nimmt die Pumpe zu suchen und die Stützen manuell bedient, bezweifel ich mal..
Geht das so? Hat das jemand schon so gemacht?
Gruß
Jürgen