rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ABS Sensorring gebrochen Ducato 244

casiHH am 20 Mär 2019 19:20:18

Moin! Wenn ich bei langsamer Fahrt abbremse, dann regelt hin und wieder das ABS. Jetzt haben wir auf der linken Seite einen Bruch des Sensorringes festgestellt. Die Werkstatt möchte für den Tausch knapp 180 Euro haben, da auch das Getriebeöl abgelassen werden muss. Ist das korrekt? Passt der Preis? Selber machen scheitert an den Werkzeugen, aber ein Kollege mit eigener kleiner Werkstatt meint er könne den Ring auch wechseln. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich für einen erfahrenen Schrauber so einfach machbar ist. Für Tipps wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 20 Mär 2019 19:42:27

Moin,

such Dir ein passendes Außengelenk und wechsele dass. Sowas zB.

--> Link

Wahrscheinlich wirds jedoch trotzdem nicht ohne einen gewissen Getriebeölverlust einhergehen.

Gruss Emil

stefan2230 am 25 Mär 2019 12:55:52

180 eur ist ein guter preis für diese Arbeit!

Den Ring gibt es einzeln, aber der wird aufgeschrumpft....... davon würde ich die Finger lassen.

Alternativen: Äuseres Gelenk ersetzten oder komplette Antriebswelle tauschen (Beide Wellen zusammen findet man schon ab 100Euro)

Aber wie zu Anfangs geschrieben 180 ist ein Top Preis für diese Arbeit.

Edit: mit dem Getriebeöl hat das tauschen des äußeren Gelenks nichts zu tun, außer du baust die ganze Welle aus.

Anzeige vom Forum

casiHH am 02 Apr 2019 19:10:32

emil77b hat geschrieben:Moin,

such Dir ein passendes Außengelenk und wechsele dass. Sowas zB.

--> Link

Wahrscheinlich wirds jedoch trotzdem nicht ohne einen gewissen Getriebeölverlust einhergehen.

Gruss Emil

So das gute Stück ist gewechselt und leider ist etwas Öl ausgetreten. Nun wollte ich neues über den kleinen Gummistopfen wieder nachfüllen, aber dieses Gummiteil will nicht raus. Gibt es noch eine Möglichkeit oder einen Trick Öl nachzufüllen?

Gizmo am 03 Apr 2019 08:26:44

Man kann Getriebe-Öl auffüllen, indem man den Tachosensor herausnimmt: Nach meinen Feststellungen muss bei waagerechter Fahrzeugstellung das Getriebeöl bis 1 cm unter Oberkante der Öffnung reichen.
Gruß, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Rahmen gebrochen-. Was tun? Schweissen ?
Holme Maße im Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt