|
Apple veröffentlicht macOS 11.0.1 Big Sur Diese Mac's sind kompatibel: MacBook (ab 2015) MacBook Air (ab 2013) MacBook Pro (ab Ende 2013) iMac (ab 2014) iMac Pro (alle Modelle) Mac Pro (ab 2013) Mac Mini (ab 2014) Also bei mir funktioniert das Update noch nicht.
Dranbleiben.... kurz vor 7 ging’s auch noch nicht, aber jetzt läuft‘s! :ja: Erst mal das MacBook Pro der Chefin updaten und gucken, ob‘s klappt! :D Jep, ich seh das Update auch. Aber die Downloadrate ist derzeit unterirdisch. Sind wohl gerade einige dran die 12GB herunterzuladen... Viele Grüsse Andi Ich hab‘s abgebrochen.... Fehlermeldung! :? Morgen früh probier ich‘s noch mal! Bei mir funktioniert alles. Der Download hat aber lange gedauert. Heute früh ging's dann ganz fix.... .... alles ok.... bis jetzt! :D Bin zwar kein Obstliebhaber ;-) Aber ich musste an euch denken und wollte hier nur informieren, dass es ggf. Probleme gibt: --> Link Ich würde noch ein zwei tage warten. Handoff geht bei mir nicht, also am MacBook Pro markieren, kopieren und dann im iPhone einfügen. Die Häkchen sind überall gesetzt.... :nixweiss: .... na ja, erfahrungsgemäss kommt sicher nächste Woche ein Update! :D
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Heute morgen hat auch bei mir alles funktioniert. Photoshop-Nutzer aufgepasst: Unter macOS 11 Big Sur läuft auch die aktuellste Version von Photoshop nur eingeschränkt. Schreibt Adobe. Wer generell mehr als nur die Mac-Standardsoftware benutzt, sollte besser noch Vorsicht walten lassen und Zurückhaltung üben. Mein Photoshop 2020 läuft.... ich hab noch nix gemerkt!
Handoff heisst das natürlich.... nachdem ich einen Reset der Netzwerkeinstellungen am iPhone gemacht habe, funktioniert das auch wieder! :ja: Apple hat die Version 11.1 veröffentlicht. Es steht die Version 11.2 zum Update bereit. Merci Richard! :top: Ebenfalls ein Merci Guten Morgen Das Update ging bei meinem MacBook Pro ohne Probleme, jetzt aber habe ich festgestell, dass seit dem mein externes Laufwerk nicht mehr erkannt wird und ich weder eine DVD brennen - noch abspielen kann. Habe leider noch nicht herausgefunden was ich machen muss. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meinen Dank dafür schicke ich schonmal in die Runde. bleibt gesund ! Ich stelle hier mal eine grundsätzliche Frage (ganz leicht OT, aber nur gaaanz leicht): Ist es denn prinzipiell sinnvoll, ein OS upzudaten? Gilt nicht "never change a running system"? Ich sitze an einem 2016er MacBook pro und arbeite immer noch mit 10.11.6 El Capitan. Klärt mich bitte auf. Neben Funktionserweiterungen und -fixes werden Sicherheitsupdates installiert. Allein aus diesem Grund würde ich mein OS immer UptoDate halten. --> Link Moin Ödi, ich oute mich mal als Update-Junkie! :D Also, ich mache jedes Update zeitnah mit, ob Apps oder Betriebssystem. Wenn ich mich recht erinnere, gab‘s vor 5 oder 6 Jahren mal ein iOS-Update, was fehlerhaft war. Das wurde aber nach ein paar Tagen korrigiert. Ansonsten gab‘s nie ein Problem. Hauptgrund für die Updates sind für mich zusätzliche Features, die eingebaut wurden und ganz wichtig, Sicherheitslücken, die gestopft wurden. Und oft verbessert sich auch die Performance nach dem Update. Wenn Dir ein Update angeboten wird, dann ist i.d.R. auch ein Link dabei, bei dem Du die Änderungen aufrufen kannst. Ich hatte mein MacBook Pro im Herbst 2018 mit Mojave übernommen und bin mittlerweile via Catalina bei Big Sur angelangt.... ohne Probleme! nichts auf dem mbp gefunden :ja: Merci Peter.... .... auch nix gefunden! :top: Danke für die Info :top: Merci Richard! :top: Apple veröffentlicht macOS 11.2.3 Big Sur Danke für die Info :top: Gruss Ecki Danke Richard. Das artet richtig in Arbeit aus wenn Mac und IOS zusammenfallen.
Aber immer noch deutlich weniger als zu Windows-Zeiten! :D Ich esse gern Obst (5 Geräte) :D
Das stimmt aber die meiste "Arbeit" ist das Warten :D
Wir sind 5 daheim. 2 MacAir, 1 Macbook Pro, 1 Apple TV, 5 iPhones, 4 iPads, 3 iPods. Wenn die Updates kommen, sitzen wir hier alle und updaten und warten und warten und warten. Am liebsten ist mir der MacBook Pro. Der hat 500GB Speicher und ist/war super. Nun gibt es dafür keine Updates mehr und ich ärger mich. Für Big Sur musste ich den Air, der nur 128GB Flash hat, dermaßen abspecken indem alles auf eine externe HD am Homeserver verlagert wurde, nur damit ich die über 38GB für den Sprung auf BigSur machen konnte. Mein Ipad ist Gen4, da kommen auch nicht wirklich brauchbare Updates, aber darüber läuft die DNS Proxy Verschlüsselung. Auf die möchte ich nicht verzichten, daher bleibt das Ding bis ich wirklich ein neues Teil kaufen muss. ...auch nicht schlecht. Allerdings update ich allein, Frauchen fragt nur warum ist ihres nicht :eek: Mac OS Big Sur 11.3 steht zum Update bereit. Mac OS Big Sur 11.4 steht zum Update bereit. MacOS Big Sur 11.5 kann runtergeladen werden! .... 11.5.1 ist auch schon da! Big Sur ist Geschichte.... .... das MacOS Monterey 12.0.1 kann heruntergeladen werden! MacOS Monterey 12.1 ist da! MacOS Monterey 12.2.1 ist da! Die Möglichkeit, Text direkt in Bilder zum markieren (z.B. in E-Mails oder in der Vorschau-App) ist genial! Endlich kein mühsames abtippen mehr :ja: |
Anzeige
|