aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Super Brig 695 Seiteneinstiegstüre fehlen Türgummis ?

leerertank am 27 Mär 2019 15:07:51

Wir nutzen gerade leihweise ein

Rimor Super Brig 695 TLC

und nehmen unsere Mutter mit, die sich zurecht beklagt, dass, wenn sie am Esstisch, dh unmittelbar gegenüber der Seiteneinstiegstüre, angeschnallt sitzt, es von der Seiteneinstiegstüre her nicht nur sehr laut ist - so als stünde ein Autofenster offen - sondern es auch ächzt und krächzt und außerdem bitterkalt hereinzieht.

Hier hab ich mal ein Bild von der Schmalseite der Seiteneinstiegstüre eingestellt.

Ist im rot eingerahmten Bereich alles dichtungsmäßig okay?

Oder fehlt da nicht ein ganzer langer Streifen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich das Womo noch einige Zeit unter meinem Hintern haben werde und die Probleme mit der Seiteneinstiegstüre gerne möglichst bald alle beseitigen würde, sodass es von der Türe her beim Fahren ruhig bleibt und dicht ist.

Beste Grüße allseits

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

richi1230 am 27 Mär 2019 15:15:26

Die extra Dichtung oben ist nur gegen Regenwasser (von oben) -also alles normal, da fehlt nichts.
Wenn es insgesamt reinzieht, dann muss die Tür eingestellt werden. Kenne dein Model nicht, geht aber in der Regel an den Schließerbeschlägen (die beiden Metallbügeln links im Rahmen) bzw. an den Scharnieren.
Aber es ist immer ein Kompromiss: Leichtgängigkeit versus Fahrtwindgeräusche/Zugluft.
Und bei Kälte/Wärme ist es immer ein bisschen anders.

selbstschrauber am 27 Mär 2019 15:53:02

hab zwar nicht dein Modell, aber Erfahrungen mit 2 Womos: Da waren an der Stelle auch keine Dichtungen. Ergo: Da scheint nichts zu fehlen.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

topolino666 am 27 Mär 2019 16:43:05

Frage beantwortet - neuer Ansatz: ;-)

Kontrolliere auch das Fenster über der Sitzgruppe: wenn das "mit Zwangsbelüftung" und somit "ohne Dichtung" ist treten die gleichen Symptome (Zug, laut) auf.

mafrige am 27 Mär 2019 17:01:32

Hallo leerertank,

unten an der Treppe sind Belüftungsöffnungen, da zieht es rein.
Wir haben dieselben bei Kälte geschlossen (verklebt) ... :lol:

leerertank am 28 Mär 2019 13:05:17

Ich danke euch allen herzlich für eure Tipps, die ich am kommenden Wochenende alle abarbeiten werde.

Euch wünsche ich allzeit fröhliche und sichere Fahrten.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Hochdach der Fa Reimo, ausbessern lackieren
Kabelkanäle auf GFK-Dach womit kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt