aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelkanäle auf GFK-Dach womit kleben

HerrVorragend am 27 Mär 2019 22:36:12

Moin zusammen,
womit habt Ihr Eure Kabelkanäle auf dem GFK-Dach geklebt.
Meine haben sich nach der ersten längeren Fahrt mit unserem neuen Gebrauchten abgelöst.
Keine Ahnung, womit und seid wann die geklebt waren.
Wenn ich mir bei späterer Entfernung nicht das Dach beschädige, wäre auch gut....was wäre unter dem Aspekt zu empfehlen?

Danke
Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spechtinator am 27 Mär 2019 23:01:13

Soudal Fix All Turbo

Anfangs dachte hatte ich auch die Befürchtung daß es nicht hält, aber als ich das geklebte Solarpanel wegen eines Defekts wieder abbauen musste, hatte ich echt Mühe das Zeug runter zu bekommen. Das Dach geht dabei nicht kaputt, aber restlos ab geht der Kleber auch nicht. Ich gehe davon aus, daß man nach der Demontage an der gleichen Stelle wieder was neues aufklebt. Also sollte das nicht stören.

--> Link

Bye Christian

Kajakus am 27 Mär 2019 23:48:20

Moin zusammen,
die meisten Kabelkanäle bestehen aus Thermoplast.
Das lässt sich mit Pu- Klebern "etwas kleben". Hohe Belastungen hält solche Verklebung zwar nicht, aber Kabelkanäle brauchen ja nur an ihrem Platz bleiben, und nicht vom Winde verweht werden.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige vom Forum

richi1230 am 27 Mär 2019 23:49:25

Ich hab meine mit Dekaseal MS5 geklebt, MS2 geht aber auch. Bzw. jeder andere Hersteller von PU 1K Klebstoffen.

MountainBiker am 28 Mär 2019 08:22:48

Hallo,

ich habe 3M Montageklebeband verwendet, passend zu den verwendeten Kunststoffen/Oberflächen (da gibt es Unterschiede), und den Untergrund entsprechend vorbereitet (gereinigt und absolut fettfrei - Isopropanol). Das hält "bombenfest", vorher geht der Kabelkanal kaputt (nicht UV-fest). Auch auf die Temperatur muß dabei geachtet werden.

HerrVorragend am 28 Mär 2019 11:55:57

Danke erstmal für die Antworten.
Dekasyl MS5 habe ich noch liegen. Hatte nur gehofft, dass es etwas spezielles gibt, dass etwas sanfter "festhält", also letztendlich gut lösbar ist, wenn gewollt....sowas wie ein Kitt mit Kaugummieigenschaften.

Trashy am 28 Mär 2019 14:31:19

Ich habe Kunstoffrohre aus der Installationstechnik verwendet. Im Kanal bleibt irgendwie immer mal Wasser stehen.
Das Installationsrohr gibts im Net UV beständig genauso wie die Quickschellen.
Die Quickschellen sind aneinander steckbar. Durch dieses Profil im Sockel kann man sie richtig haltbar in einen Dekaklecks einstecken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Super Brig 695 Seiteneinstiegstüre fehlen Türgummis ?
Vorhangschiene anbringen ROLLERTEAM AUTOROLLER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt