aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2014er DUcato Schalter Mittelkonsole Blindkappen

Ceee am 01 Apr 2019 16:01:18

Hallo zusammen,

ich möchte die (bei mir) beiden nicht belegten Schalter mit 2 Wippschaltern ausstatten. Einen für die Rückfahrkamera und den anderen für das Radio Dauerplus. Wie bekommt man die Teile denn am besten raus? Gibt es die irgendwo nachzukaufen? Oder noch viel besser: Statt 08/15 Teile zu nehmen, gibt es die DUC-Schalter irgendwo einzeln?

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 01 Apr 2019 16:03:54

Schon mal bei FIAT nachgefragt?

DieselMitch am 01 Apr 2019 16:11:51

Und er fragte Radio Eriwan, und die Antwort war:
"Im Prinzip schon, aber hinter den Blindkappen ist KEINE Luft, sondern eine durchgehende Platine, auf welcher die eigentlichen Betätigungstaster oder -Schalter verbaut sind."

Denn genau DIESE Idee hatte ich bei meinem alten 244'er Chassis auch mal => Pustekuchen :cry:

Anzeige vom Forum

Ceee am 01 Apr 2019 16:33:52

Och nee, das heisst irgendwoanders Löcher Bohren? Finde ich ja nicht so prickelnd. Aber danke schon mal. Kann man die raushebeln? Oder wie gehen die ab? Bin da immer etwas vorsichtiger.

richi1230 am 01 Apr 2019 17:00:57

Hatte ich auch schon versucht. War so wie Dieselmitch schrieb: ist ein durchgängiges Gehäuse über alle Schalter in diesem Block (von der Airbag-Leuchte bis zum ASR Schalter). Dahinter die Platine, ich meine mit einem Spezialstecker verbunden.
Ab bekommst du das, in dem du das Kunststoffteil drumrum abmontierst und die Schalterleiste ist dann von hinten verschraubt. Also bitte nicht von oben aushebeln.

proff56 am 01 Apr 2019 19:57:49

Hallo Chris,
solche Idee hatte ich auch schon. Mein Fazit: nicht möglich, weil wie von Vorrednern schon gesagt, befindet sich dahinter eine Platine, auf welche die Taster direkt wirken.

Sofern es überhaupt möglich sein könnte, einen Taster nachzurüsten, so ist das meines Wissens unnütz, weil die Funktionen über den CAN-Bus laufen. Mir hat mal jemand erzählt, man müsse das gesamte Teil wechseln und dann noch programmieren .... ob das stimmt oder nachträglich überhaupt möglich ist, weiß ich aber nicht. Platine würde ich keinesfalls bearbeiten, um Platz für "fremde Taster" zu erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 Radlager rechts
Zahnriemenwechsel 150 PS Model 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt