Caravan
anhaengerkupplung

Meran 2000 Anfang Mai


babl am 03 Apr 2019 07:05:57

Hallo zusammen,

wir möchten in der 2. Maiwoche ein paar Tage nach Meran.
Am liebsten wandern oben auf den Bergen.
Wie sieht es da um diese Zeit aus auf 2000m?
Muss mann da noch mit Schnee rechnen? Sind die Hütten da schon alle offen?

Was ist mit parken und übernachten an der Talstation von Meran 2000? Die einen sagen für 12 Euro die Nacht (2018) Aber man liest auch das es verboten ist. :roll:
Was stimmt denn jetzt?

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fulli1 am 03 Apr 2019 07:14:29

Hallo Thomas,
wir standen auch seit Jahren gern dort oben, im letzten Herbst (Mitte September) stand aber dort ein Übernachtungsverbotsschild.
Da die CP im Ort hoffnungslos überfüllt waren, sind wir nach Saltusio (CP Passeier, ca. 10 km die Passer hoch) ausgewichen. Wunderschöner Radweg nach Meran, aber der Rückweg erfordert einige Extra-Watt!
Gruß Volker

chrisc4 am 03 Apr 2019 08:29:58

Wir waren jahrelang immer Anfang Mai in der Nähe von Meran und hatten viel Pech mit dem Wetter. Oft hatten nwir sogar Schnee oder Graupelschauer bis runter, es war kalt. Jetzt fahren wir ende Mai, das Wetter ist dann viel schöner und es ist warm! Die Natur ist schon viel weiter!

Gruß
Hans

babl am 04 Apr 2019 13:19:30

Danke für die Info, dann werden wir im Mai in die Toscana fahren und lieber im September nach Meran fahren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trip in die Toskana
Strada dei Castelli del Chinati Florenz-Siena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt