aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unzufrieden mit großem Campingausrüster aus NL

DonCarlos1962 am 03 Apr 2019 20:09:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ein paar mal bei dem großen Campingausrüster in den Niederlanden bestellt. Die Preise sind recht gut und die Teile sind im Regelfall sehr schnell geliefert worden.

Weil unser WoMo im Bad zwar ein Fenster, aber kein Insekten- und Lichtschutzrollo besitzt, wollte ich das nachrüsten und habe die Maße genommen.
Nach den Maßangaben auf der Händlerinternetseite, mußte ich die zweitkleinste Größe bestellen.

Das Rollo kam gewohnt schnell an. Leider stimmten die angegebenen Maße nicht, es ist zu groß. Ich brauche eine Nummer kleiner.
Also habe ich um einen Retourenlabel gebeten, was auch recht schnell ging und am übernächsten Tag war das Teil wieder in den Niederlanden.

Dann habe ich ca. 4 Wochen auf eine Ersatzlieferung gewartet! Leider war das Ersatzrollo im Karton nur noch Schrott, (siehe Bild, ich habe nichts verändert oder aufgerissen.) der Karton drumherum hatte jedoch keinerlei Beschädigungen. Auch innen waren keine Anstoßungen zu sehen.
War das Rollo schon so in den Karton gelegt worden? Wie soll es sonst passiert sein?

Zwei Tage später war das Rollo wieder in den Niederlanden und ich warte seit dem immer noch auf eine Ersatzlieferung. Eingangsbestätigungen gibt es grundsätzlich nicht.

Erstes Bestelldatum: 07.02.2019
Ersatzlieferung und Retourenanfrage: 12.03.2019
Ware zurück in NL: 14.03.2019
und bis heute 03.04.2019 immer noch keine Lieferung.

Nach Aussage der Webside ist der Versender bemüht innerhalb von drei Wochen eine Retoure zu begutachten!

Na ja. Der Preis ist es eben nicht alles. Manchmal muß auch der Service stimmen.
Ich finde es einfach nervend und werde meine Konsequenzen ziehen.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 03 Apr 2019 20:18:19

Ich habe dort noch nie ein Problem gehabt, mir sind vor Ort Sachen getauscht worden (u.a. Gasofen), die weit aus der Gewährleistung waren! Ansonsten: Preis<>Leistung!

BernhardK am 03 Apr 2019 21:03:51

Don Carlos,

an Deiner Stelle würde ich dorthin fahren.

Anzeige vom Forum

Sprintertraum am 03 Apr 2019 21:19:40

DonCarlos1962 hat geschrieben: ... War das Rollo schon so in den Karton gelegt worden? Wie soll es sonst passiert sein?

Hallo
Mit Sicherheit ( nein ich arbeite da nicht ! ) haben sie das da so nicht rein gelegt. Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem NL Shop.
Wie soll es also passiert sein, ich kann es dir sagen, frag dein Paket Dienst ! :wink:
Daher meine Empfehlung, wie bereits von BernhardK geschrieben, fahr hin.
Verbinde es mit einen Kurzurlaub, du wirst sehen, sie empfangen dich freundlich und finden eine Lösung für dich.
Und es ist schön da :)
Viel Glück

Gast am 03 Apr 2019 21:27:14

...es gibt z.Z. Probleme mit DPD in Holland. Über DPD wird von Obelink die Retoure organisiert. Übrigens begutachten die das Zurückgeschickte nicht drei Wochen sondern 3 Tage. Mal eine freundliche mail schreiben hilft evtl....

Zitat: "Nach Kontrolle des Artikels nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf. Wir bemühen uns darum, Rücksendungen innerhalb von 3 Tagen zu kontrollieren."

Nfug Ronald

DonCarlos1962 am 03 Apr 2019 22:29:12

Ich hatte schon mit dem Versandhaus Kontakt aufgenommen und den Vorgang erläutert. Mit Bildern.
Keine Anwort.

Der Kundenservice schrieb mich etwas später noch einmal an, wie zufrieden ich mit dem Geschäft sei. (Routineschreiben) Leider erfolgte auch auf meine zweite Antwort-Mail, obwohl sie freundlich und mit Bildern hinterlegt war, wieder keinerlei Reaktion.

Für ein Teil von knapp 40,- € eine Reise von 310Km zu machen, kann ich auch mit einem Besuch des Ladens nicht versüßen.

Zum Thema Paket Dienst:

So war das Rollo im Paket gelegen. Mehr Verpackungsmaterial war nicht vorhanden. Aber der Karton hatte keinerlei Anstoßmarken, weder von außen, noch von innen.
Wenn der Inhalt so stark im Karton aufgeschlagen wäre (z.B. durch werfen und herunter fallen), hätte es doch den Karton zumindest innen etwas eindrücken müssen. Aber der war vollkommen sauber und nirgends eingedrückt.
Und was soll die, übrigends starke Folie, so zerrissen, nicht nur zerschnitten, haben?

Na, ist ja auch egal.

Ich werde jetzt noch einmal hin schreiben und auf baldige Lieferung hoffen.

LG Carsten

wolfherm am 03 Apr 2019 22:35:03

Warum schickt ihr immer Mails? Ich habe ein Telefon, tippe die Nummer ein und spreche sofort mit denen. Mails kriegen die wahrscheinlich mehrere hundert am Tag. vielleicht geht da mal was unter. Ein Gespräch ist da meistens hilfreicher und ich weiß sofort, dass ich mein Anliegen platzieren konnte.

Gast am 03 Apr 2019 22:40:19

Ich hatte auch mal einen Transportschaden (Plastikarmlehne an hochwertigem Campingsessel).
Es reichte ein Anruf - dann wurde ich zwei mal weitergeleitet bis ich den richtigen an der Strippe hatte.
Nach 10 Minuten mit äusserst freundlichen Mitarbeitern wurde geregelt, dass mir eine neue Armlehne zugesandt wird falls ich mir das auswechseln zutraue. Gemeinsam am Telefon wurde noch durchgesprochen welche Schraube ich lösen muss. Alles wunderbar.
Aber wie das so ist, wo gehobelt wird ... .
Ich würde es mit einem Telefongespräch versuchen. Deren Deutsch ist gar nicht soo schlecht :mrgreen:

Gruß Andreas

DonCarlos1962 am 03 Apr 2019 23:25:11

Danke für die Hinweise.

Ich bin ja keiner der gleich aus der Hose hüpft wegen so einer Sache. Ich werde also noch einmal auf die Antwort warten. Wenn dann nichts kommt, rufe ich eben dort an.

LG Carsten

pipo am 04 Apr 2019 09:06:50

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich bin ja keiner der gleich aus der Hose hüpft wegen so einer Sache. Ich werde also noch einmal auf die Antwort warten. Wenn dann nichts kommt, rufe ich eben dort an.

Ich bestelle bis auf Lebensmittel ALLES im Internet, sofern ich mir sicher sein kann, dass ich handwerklich gesehen alles richtig mache. also auch ausmessen usw. Dabei musste ich auch schon mehrfach erleben, dass ich mich vermessen habe. Also so wie Du, das Teil zurück und je nach Rücksprache mit dem Händler Ersatz oder Geld zurück bekommen.
Auch habe ich so manchen Schrott vorgefunden, den DHL, DPD, UPS oder Herpes erst zu Schrott gemacht haben. Kein Händler versendet defekte Sachen. Er weiss genau, dass die Retoure seinen Gewinn zu nichte macht.
Deinen Frust kann ich verstehen, auch sind vier Wochen Umtauschdauer wirklich etwas viel, aber wenn Du anrufst erfährst Du ob das Teil auf Lager ist und wie lange die Retoure dauert. Einpacken und zurückschicken ist halt immer eine Wundertüte.
Um es auf den Punkt zu bringen, nicht immer den Schuldigen auf der anderen Seite suchen.
Ich kaufe weiter gerne in Winterswjik ein :ja:

DonCarlos1962 am 12 Apr 2019 11:57:09

Nachdem ich immer noch keine Lieferung aus NL hatte und habe, habe ich versucht bei DPD heraus zu bekommen, wo das Päckchen geblieben ist.
Tatsächlich war es in den Niederlanden verlorengegangen. DPD hat mir aber mitgeteilt, dass ich nichts machen kann, sondern nur der Auftraggeber und das ist der Retourenaufkleberaussteller, also der Händler.

Darum habe ich vor fast drei Wochen erst einmal eine Mail mit den Daten und der Rückmeldung von DPD an den Händler in NL geschickt.

Weil keine Reaktion erfolgte, habe ich vor zwei Wochen dort angerufen und alles erzählt und gefragt was nun passiert. Tatsächlich kannten die dort nicht alle meine Mails. :( Obwohl diese über ihr eigenes Kontaktformular gingen.

Man wollte mir eine E-Mail über den weiteren Verlauf schicken. Aber es kam - nichts.

Also Anfang dieser Woche wieder angerufen. Man will eine wieder eine E-Mail schicken. - Nichts kam an.

Heute wieder angerufen. Jetzt habe ich eine Mail mit einer neuen Bestellmitteilung und es scheint zu funktionieren.

Nun wird hoffentlich alles gut. Wenn man überlegt, dass ich jetzt seit dem 07.02.2019 dabei bin ein Rollo zu bekommen.
Trotzdem werde ich wieder bei dem Händler bestellen. Denn sie waren zumindest immer sehr freundlich und es war vielleicht nur ein Einzelfall.

Der Händler schreibt übrigens auf seiner Seite:

"Wir bemühen uns darum, um Rücksendungen (nach deren Erhalt) innerhalb von 14 Arbeitstagen zu kontrollieren. Nach der Kontrolle Ihrer Rücksendung nehmen wir per E-Mail oder telefonisch wieder Kontakt mit Ihnen auf."

Darum hatte ich nicht schon nach drei Tagen Alarm gemacht.

LG Carsten

ralle1967 am 12 Apr 2019 13:16:37

mal eine naive Frage... wenn das Rollo so beschädigt ist, aber keinerlei Markierungen im Karton zu sehen sind... ist es überhaupt der originale Karton?

Obelink versendet in der Regel in aussen weissen Kartons mit Obelink-Schriftzug. Wenn dieser nun während des Transports einen "Unfall" hatte, könnte es sein, daß hier ein anderer Karton zum Einsatz kam, also vielleicht der Paketdienst umgepackt hat?

Grüße,

Ralf

DonCarlos1962 am 12 Apr 2019 15:36:58

Hallo Ralf,

der Karton war original. Zwar braun, nicht weiß, aber mit unbeschädigter Originalbanderole.

Ich hätte ja auch verstanden, wenn der Inhalt durch zu wenig Verpackungsmaterial angestoßen und dadurch kaputt gegangen wäre.
Aber diese stabile PE-Tüte um das Teil wäre dann wohl nicht so aufgerissen. Aufgeschlitzt durch die, durch Bruch entstandenen scharfen Kanten, ok. Aber so?

Aber Schwamm drüber! Ist jetzt auch egal. Wenn jetzt das richtige Teil kommt und in Ordnung ist, dann ist die Sache vergessen.

LG Carsten

Sprintertraum am 12 Apr 2019 16:40:39

Hallo
Vielleicht hat ja auch nur der Paket Bote nachgesehen ob er den Inhalt gebrauchen kann ... :roll:
Gruß

dibru2 am 14 Apr 2019 07:57:01

Hallo

Ich bestelle aus der Schweiz auch regelmässig im Ausland. Das EU-Problem aus unserer Sicht kennt wahrscheinlich jeder.
Wenn die Lieferung nicht peinlichst genau deklariert ist, werden die Pakete am Zoll meistens geöffnet und kontrolliert. Und ihr glaubt gar nicht, welchen Verpackungsschrott ich dann oft geliefert bekomme.
Gerade bei Privatkäufen lasse ich die Ware als "Geschenk" deklarieren, um den Zollgebühren zu entfliehen... in solchen Fällen wird am Zoll immer alles lieblos aufgerissen und danach nicht wieder genügend verpackt.

Wenn dann doch einmal etwas mit der Ware durch Verschulden eines gewerblichen Lieferanten nicht in Ordnung ist, regle ich das telefonisch. So bin ich bis heute immer gut gefahren. (und das klingt dann am Telefon wesentlich schlechter als wenn ich es aufschreibe) :lach:

Könnte es sein, dass das Paket von Carsten (DonCarlos1962), an der Landesgrenze NL/DE einer Stichprobe untelaufen ist?

Canadier am 14 Apr 2019 07:59:58

Hallo Bruno,
könnte, aber sehr unwahrscheinlich da ja bekanntlich EU.

pipo am 14 Apr 2019 08:52:55

dibru2 hat geschrieben:Könnte es sein, dass das Paket von Carsten (DonCarlos1962), an der Landesgrenze NL/DE einer Stichprobe untelaufen ist?

DonCarlos1962 hat geschrieben:der Karton war original. Zwar braun, nicht weiß, aber mit unbeschädigter Originalbanderole.

Die Frage wurde ein Posting über Deinem bereits beantwortet. Innerhalb der EU gibt es einen freien Warenverkehr.

dibru2 am 14 Apr 2019 10:53:07

pipo hat geschrieben:Die Frage wurde ein Posting über Deinem bereits beantwortet. Innerhalb der EU gibt es einen freien Warenverkehr.
Danke, hab ich übersehen :eek: Musste jetzt aber trotzdem nachschlagen, was "Originalbanderole" heisst... Alles klar. Deutsche Sprache - schwierige Sprache.
Dass es für die EU einen freien Warenverkehr gibt, weiss ich schon. Desalb schrub ich "Stichprobe" :)

Und Stichproben wären ja vielleicht nicht soo schlecht. Wenn mann bedenkt, was sich da alles Unerwünschte einschleicht. (Meine natürlich in den Paketen) :oops:

pipo am 14 Apr 2019 11:04:03

dibru2 hat geschrieben:Und Stichproben wären ja vielleicht nicht soo schlecht. Wenn mann bedenkt, was sich da alles Unerwünschte einschleicht. (Meine natürlich in den Paketen) :oops:

Es werden Stichproben gemacht. Aber das würd sich am Gesamtverkehr aller Pakete im niedrigsten Promillebereich befinden :wink:

hantomsteini am 14 Apr 2019 12:20:28

Ich hab mal Ohrentropfen für unseren Hund in einer bekannten niederländischen Versandapotheke bestellt. Sie kamen nach Wochen erst an und es war ein Vermerk vom Zoll drauf dass geöffnet und kontrolliert wurde. Also nix einfach easy EU.

DonCarlos1962 am 17 Apr 2019 11:17:01

Es geht in die nächste Runde!

Heute ist die Ersatzlieferung hier angekommen.

Und was soll ich sagen: Wieder kaputt!!!

Ich habe echt die Faxen dicke. Seit 07.02.2019 renne ich jetzt diesem blöden Ding hinterher! Jetzt, fünf Telefonate und gefühlten 10 e-Mail mit Bildern später, gebe ich auf.

Jetzt hoffe ich zumindest mein Geld zurück zu bekommen.

Das Paket ist übrigens vollkommen unbeschädigt, nur der Inhalt ist wieder Schrott.

Was soll ich mir dabei denken? Nix.
Ich habe übrigens diese PE-Folie nicht aufgeschnitten oder aufgerissen. Das Teil kam so hier an.

Sorry, war gerade etwas sauer.

Für mich bedeutet das, dass ich wieder in den 7 Km entfernten Nachbarort fahren muß, um das Paket bei DPD aufgeben zu können. Insgesamt bin ich dann 45Km nur für die Retouren gefahren!

Lg Carsten

backspin am 17 Apr 2019 13:34:56

:-o Lag die Ware einfach so im Karton, ohne zusätzliche Polsterung?

DonCarlos1962 am 17 Apr 2019 14:25:09

backspin hat geschrieben::-o Lag die Ware einfach so im Karton, ohne zusätzliche Polsterung?

Nein.
Da lagen ein paar kleine Luftpolster, aber bei weitem nicht genug, mit drin. Wie das Bild weiter oben auch schon einmal zeigt.
Das Rollo konnte schon ziemlich hin und her rutschen. Aber um diese Schäden zu verursachen, braucht es schon ziemlich grobe Behandlung! Vor allem die PE-Tüte drumherum ist eigentlich recht stabil. Eigentlich.

LG Carsten

Jonah am 17 Apr 2019 16:09:52

Oh nein, das gibt es doch gar nicht, wie ärgerlich. Aber auch Pech für den Händler. Aber heißt es nicht: Aller guten Dinge sind Drei? Oder war das schon Rollo Nr. 3?

hypermotard am 17 Apr 2019 19:20:02

Da der Karton unbeschädigt ist und der niederländische Händler die Sachen sicherlich schon so verpackt vom Zulieferer bekommt, bleibt für mich nur die Vermutung (!), dass das Rolo schon beim Zulieferer defekt eingepackt worden ist. Vermutlich eine ganze Charge...

Nicht dass die nächste Ersatzlieferung ebenfalls schon defekt beim Händler liegt...

Die sollen das vor dem Versenden unbedingt prüfen.

Ich wünsche Dir viel Glück, von meinem Mitleid kannst Du Dir nichts kaufen!

DonCarlos1962 am 23 Apr 2019 18:03:54

hypermotard hat geschrieben:Nicht dass die nächste Ersatzlieferung ebenfalls schon defekt beim Händler liegt...

Die sollen das vor dem Versenden unbedingt prüfen.

Vielen Dank für die Worte.

Ich werde jetzt alles wieder einpacken und erneut nach Holland schicken. Retourenaufkleber wurde mir schon übermittelt.
Aber ich verzichte auf die vierte Lieferung. Tatsächlich werde ich mir eine andere Lösung suchen.

Schade. Hätte so gut gepasst.

LG Carsten

weser13 am 23 Apr 2019 18:10:00

Moin,

vom Rheinland zum Standort OBELINK ist es doch auch keine Weltreise.
Also würde ich das Teil direkt dort abholen.

Grüße aus NI

DonCarlos1962 am 23 Apr 2019 19:39:11

weser13 hat geschrieben:Moin,

vom Rheinland zum Standort OBELINK ist es doch auch keine Weltreise.
Also würde ich das Teil direkt dort abholen.

Grüße aus NI

Hi, ich hatte weiter oben schon geschrieben:

"Für ein Teil von knapp 40,- € eine Reise von 310Km zu machen, kann ich auch mit einem Besuch des Ladens nicht versüßen."

Ich finde es ja auch schade. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit dem Geschäft gemacht. Und die Preise sind ja bekannt gut.
Ich denke auch, dass es vielleicht ein Zuliefererproblem ist, aber man muß die Ware vor dem Versandt schon einmal ansehen. Vielleicht ist man da etwas zu schnell.

LG Carsten

Gast am 23 Apr 2019 21:14:11

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich finde es ja auch schade. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit dem Geschäft gemacht. Und die Preise sind ja bekannt gut.
Ich denke auch, dass es vielleicht ein Zuliefererproblem ist, aber man muß die Ware vor dem Versandt schon einmal ansehen. Vielleicht ist man da etwas zu schnell.

Jedes Teil drehen und wenden und auf Beschädigungen überprüfen? Und dann noch die Preise halten?
Da ist es günstiger ein paar Rückläufer zu haben. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so funktioniert das Geschäftsmodell nun mal.
Dann bestell das Teil doch bei dem nächsten Wohnmobilhändler. Der dreht und wendet es für dich und nimmt dir dafür ein paar Scheinchen mehr ab.

Gruß Andreas

DonCarlos1962 am 23 Apr 2019 21:33:42

Hallo Andreas,

bei den Rollos aus den Niederlanden scheint es sich um Bulkware zu handeln. Die Teile sind, wie auf den Fotos zu sehen ist, einfach in durchsichtiger Folie verpackt.
Ich habe mit einem Blick erkennen können, dass die Rollos kaputt und nicht mehr zu nutzen sind.
So eine einfache Kontrolle erwarte ich in diesem Fall auch von einem verantwortungsvollen Händler, auch wenn er günstige Preise hat!

Und ja, es wird Zeit ein "paar Scheine" mehr auszugeben.

LG Carsten

pipo am 24 Apr 2019 08:04:40

DonCarlos1962 hat geschrieben:So eine einfache Kontrolle erwarte ich in diesem Fall auch von einem verantwortungsvollen Händler, auch wenn er günstige Preise hat!

Woher kommen die günstigen Preise? Sicherlich nicht nur durch den Einkauf. Auch die Logistik wird bestimmt von einem Subdienstleister abgewickelt werden. Dh. im Versandzentrum stehen Kisten aus denen die Waren ohne Sichtung entnommen, verpackt und versendet wird. Für mich sieht es so aus, als wenn der gesamte Warenbestand dieses Artikels einen "Hau" hat. Blöd gelaufen..

Und ja, es wird Zeit ein "paar Scheine" mehr auszugeben.

Dann achte beim Händler drauf, dass die Ware einwandfrei ist. Ich muss ein gerissenes Fenster austauschen. Zweimal habe ich gerissene Fenster von einem LMC Händler geschickt bekommen. Das dritte Fenster habe ich direkt beim Händler abgeholt und unter der Schutzfolie war dies ebenfalls defekt. Mal schauen wie es weiter geht..

DonCarlos1962 am 24 Apr 2019 09:51:57

Hi pipo, dass mit Deinen Fenstern tut mir Leid, den Aufwand kann ich ja nachvollziehen!

Ich denke auch, dass da vielleicht der Großkarton im Lager oder auf dem Weg dorthin einen "weg" bekommen hat. Vielleicht ist er mal um- oder aus dem Laster gefallen, oder der Gabelstabler hat die Kurve nicht bekommen. Wer weiß.

Diese Kunststoffteile sind allgemein eine Schwachstelle am Wohnmobil. Die sollen natürlich leicht, aber auch haltbar sein. Außerdem UV-stabil und auch noch chick und passgenau.

Vielleicht etwas viel, wenn man diese Teile dann günstig einkaufen will, um die Preise halten zu können.

Ärgerlich ist in erster Linie die Fahrerei um die Dinger wieder zurück zu schicken. DPD ist leider nur weiter weg wieder aufzugeben. Für mich eben insgesamt 14Km.
Außerdem "kämpfe" ich jetzt schon seit dem 09.02.2019 um das Teil. Das ewige warten auf Ersatz oder Gutschrift nervt eben.

LG Carsten

backspin am 24 Apr 2019 10:48:53

Ja, soetwas nervt.
Ich mache Ähnliches gerade mit einer Lapme, die über meinem Schreibtisch hängt, durch. Bei einem Preis von rund 300 Euro ist das kein Billigprodukt - sollte man meinen. Seit Februar habe ich jetzt das 4. Exemplar erhalten (direkt vom namhaften Hersteller) und alle waren entweder von vornherein defekt (Netzteil direkt beim ersten Anschalten durchgeschmort) oder haben ganze 3-4 Tage durchgehalten bevor sie Ausfallerscheinungen zeigten. Die Sensoren zum Dimmen und Einstellen der Farbtemperatur spielen verrückt bzw. verweigern komplett die Arbeit). Auch das 4 Exemplar lässt sich inzwischen nicht mehr per Sesorik bedienen - Totalausfall!

Es geht also nicht immer nur bei den Billigheimern etwas schief...

weser13 am 24 Apr 2019 12:30:27

Moin,

ein hoher Preis bedeutet ja nicht zwangsläufig eine hohe Qualität,
genau so wie ein niedriger Preis zwangsläufig nicht mit einer niedrigen Qualität verbunden ist.

Der Preis wird durch viele Faktoten bestimmt; nicht nur durch dein Materialeinsatz …

Grüße aus NI

Kaltipalti am 25 Apr 2019 08:05:57

DonCarlos1962 hat geschrieben: Das ewige warten auf Ersatz oder Gutschrift nervt eben.

LG Carsten

Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Reich Pumpe bestellt. Die kam mittelmässig verpackt an, war aber eine gebrauchte Pumpe :eek: .
Das Kabel war schon schwarz und das Pumpengehäuse war schon geklebt, die Kontakte oxidiert.

Habe ich natürlich reklamiert - darauf kam keine Reaktion -
Ich hatte dann über Paypal reklamiert (Paypalkauf) - dass war denen auch egal, die haben sich weder bei Paypal noch bei mir gemeldet.
Nach zwei Wochen habe ich dann das Geld von Paypal wieder bekommen - von Obel...habe ich nichts gehöhrt. :(

Grüße aus dem Heidekreis

hdpit am 10 Mai 2019 10:05:06

Hallo,
hatten dort Westfield Campingstühle bestellt, einer davon hatte Materialfehler im Bezug. Hatten dann über die angegebene Kontaktseite reklamiert aber keine Antwort bekommen. Nach mehreren Anrufen endlich jemand abgenommen. Leider von Freundlichkeit keine Spur, nach einigem hin und her und Beweisfotos Rücksendeformular erhalten und defekten Stuhl zurückgeschickt. 2 Wochen später einen neuen Stuhl erhalten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Laden B-Ware verkauft. Im Endeffekt haben wir bekommen was wir wollten, aber diesen Umgangston möchte ich mir nicht noch mal antun.
Gruß Pit

Canadier am 10 Mai 2019 12:11:04

hdpit hat geschrieben:... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Laden B-Ware verkauft.
Gruß Pit

Hallo Pit,
dein Gefühl trüg dich nicht wirklich. :ja:
Wir wohnen dort in der Nähe.
Früher, in den 90ern, sind wir da gerne hingefahren.
Aber nach dem Umzug an den jetzigen Standort bekam ich mehr und mehr das Gefühl ich bin in nem 1 Euro-Laden,
bzw. bei der Postenbörse.

duca250 am 22 Mai 2019 10:09:53

Moin,
ich beantrage die Ergänzung der Themenüberschrift mit der Namensnennung von Obelink. Habe mir eben fast einen Wolf gesucht nach diesem Thread :(

Heute kam meine Bestellung endlich an, nachdem DPD sich die vergangene zwei Werktage alles andere als helle erwiesen hat... Aber das ist ein anderes Thema.

U.a. enthielt es 5 Gepäckstangen aus Metall mit dem ensprechenden Gewicht. Diese wurden nur in ihrer Folienverpackung in das Paket gelegt, ohne jegliche "Sicherungen". So konnte die Dinger während des Transports von Obelink zu mir das Paket von innen regelrecht zerlegen... Anbei ein paar Fotos von der nun auch "recht weichen" Pappe.

Obelink werde ich in Kenntnis setzen in der Hoffnung auf Besserung und meine Rezension wird entsprechend ausfallen...
Es grüßt
der Duc

Springer12 am 22 Mai 2019 12:20:54

Hatte auch mal eine Lieferung die beschädigt wurde auf dem Weg zu mir.
FOTO gesendet um bitte für weiteres Vorgehen nach einem Tag Mail das ich neue Ware erhalte und die beschädigte behalten kann.

DonCarlos1962 am 22 Mai 2019 19:31:46

Hi Duc,

der Karton sieht auch schon ganz mitgenommen aus. Dabei hätte man mit wenigen Mitteln der zerstörerischen Leidenschaft Deiner Stangen Einhalt gebieten können! Ein kleines bischen geknülltes Packpapier wirkt da schon Wunder!

Leider haben die Fotos, welche ich zu Ob..... schickte, keinerlei Reaktion hervorgerufen. Null, nichts.

Darum nehme ich an, dass bei Dir auch nichts erfolgt. Dafür ist der Umschlag des Versenders inzwischen viel zu groß. Der Einzelne zählt da nicht mehr.
Man kann aber auch Glück haben, wie Springer12 berichtet. Leider habe ich so einen guten Sachbearbeiter noch nicht gehabt. Freundlich waren sie alle, genützt hat es mir aber trotzdem nichts.

Ich war und bin mir nicht sicher, ob man den Laden im Betreff und in den Beiträgen einfach nennen darf. Darum steht der da nicht drin. Vielleicht kann das ein Mod. ggf. anpassen?

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltstuhl Vergleich - Obelink oder Bo Camp
Teppich unter Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt